Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von F-D Becker »

Was ist los mit SM Plus?

Nachdem auf meinem USB-Stick in der Version Mobil das Passwort nicht mehr gültig ist, hat nun mein SM Plus Lokal mir heute morgen die Fehlermeldung in einem Fenster angezeigt, dass ich mich mit meiner Lizenznummer erst registrieren muss?????

Seit Januar 2016 arbeite ich mit der Version.Ich habe unter Einstellungen festgestellt, dass die Felder mit der Lizenznummer leer waren.

Irgendwo hat Star Finanz mit StarMoney Plus ein Problem. Kann es sein, dass bei den updates Änderungen in den Dateien vorgenommen werden?

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Ist StarMoney noch ein sicheres Banking-Programm?

LG Frank
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von info »

warum soll SM nicht sicher sein, nur weil "ein individuelles Problem" vorliegt.

Lizenznummer neu eintragen und auf aktualisieren bzw. die StarmoneyID hinterlegen
F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von F-D Becker »

Hallo info?

nein, nicht nuuur ein individuelles Problem, das ist jetzt schon das zweite innerhalb von 10 Tagen. Mein Passwort in SM Plus Mobil wird nach wie vor nicht akzeptiert und ich komme nicht ins Programm.

Ich arbeite sicherlich schon mehr als 10 Jahre mit SM. Doch diese Probleme hatte ich bis jetzt nie!

Ich habe natürlich die Lizenznummer wieder eingegeben und es klappt wieder. Doch wie kann es sein, dass die Lizenznummer ohne Eingriff in das Datenblatt auf einmal gelöscht ist. Das kann und darf nicht normal sein und was passiert als nächstes?

Darum meine Frage, ist SM Plus noch sicher, oder wird als bald mein gesamtes Banking durch Star Finanz blockiert. Denn wenn ich es richtig sehe, kann nur diese Firma in die Datenbanken durch z.B. updates eingreigfen, oder?

LG Frank
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von info »

Mir wäre nicht bekannt, dass Starmoney Datenbank-Zugriff hat, zumal dir ja nur das Passwort bekannt ist.
Bei Update/Abfragen wird der SM-Server ua. kontaktiert ua. für die StarmoneyID bzw. Lizenz.

den letzten Software-Stand hast du geprüft, also Build ausgelesen und mit den Infos (changelog) hier abgeglichen?
evtl. mal eine "Reparatur" durchführen lassen.
Deine Daten hast auch hier mal eingesehen: https://www.starmoney.de/index.php?id=meinstarmoney
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von kuddel »

Solche Probleme können z.B. auftreten, wenn die Datenbank beschädigt wurde. Eine Ursache dafür kann wiederum das falsche Entfernen des USB-Sticks ohne Abmeldung sein.
Sicher hast du noch eine Sicherungsdatei. Importiere diese doch Mal.

Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Di., 28. Mär 2017 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von F-D Becker »

Hi Info,
hallo kuddel,

erst einmal Euch beiden herzlichen Dank für Euer Feedback!
Es ist immer ein gutes Gefühl zu haben, wenn man in diesem Forum Fragen stellt und dazu Antworten bekommt.

Sicherlich habe ich in dem einen oder anderen Text ein wenig frustig geschrieben, Sorry.

Also, über Reparieren mit der Sicherung 31.1.2017 konnte ich die Mobil-Version wieder aktivieren. Sicherlich sind mir die Überweisungsträger verloren gegangen, aber ich habe ja die Buchungen in den Kontobewegungen.

Die Möglichkeit, dass die Datenbank beschädigt wurde ist immer möglich. Obwohl ich beim Herunterfahren immer alle Programme schließe, kann was auch immer einen Schaden wo auch immer im Rechner verursachen. Da ist man als Laie genauso außen vor wie bei einer Herz-OP.

Beide Versionen laufen jetzt wieder und dafür nochmals "Dankeschön"

Bis zu nächsten Mal und einen schönen Frühlingstag den wir heute haben

Frank-Dieter Becker
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von kuddel »

F-D Becker hat geschrieben:Die Möglichkeit, dass die Datenbank beschädigt wurde ist immer möglich. Obwohl ich beim Herunterfahren immer alle Programme schließe ...
Schön, dass es wieder läuft.
Es geht nicht um das Herunterfahren des Rechners, sondern um das Abmelden des Sticks vor dem Herausziehen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von F-D Becker »

Takk, sagt der Norweger!

Ich hatte Ihre Ausführung schon verstanden. Der Stick ist in meinem Rechner immer "Drin". Wenn ich ihn abziehe, ist der Rechner herunter gefahren. Ich weiß aber auch, dass wenn der Rechner noch on ist, dass man den USB abmelden kann.

Grüße aus dem "Pott"

Frank
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Jetzt nicht nur Passwort-Problem, sondern auch Lizenznr. gelöscht!

Beitrag von audiolet »

F-D Becker hat geschrieben:Ich habe unter Einstellungen festgestellt, dass die Felder mit der Lizenznummer leer waren.
Hallo!
Das mit dem "Vergessen" der Lizenznummer gab es in der Vergangenheit doch auch schon ein paar Mal. ich meine, das müsste SM9 oder SM10 gewesen sein.
Als ein möglicher Grund dafür wurde dafür mal der Virenscanner vermutet. Das konnte aber nicht wirklich verifiziert werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“