Export im Datev-Format

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Schicki
Beiträge: 3
Registriert: Do., 05. Jun 2008 15:03

Export im Datev-Format

Beitrag von Schicki »

Nur wegen Datev-Export haben ich aufgerüstet in StarMoney plus (Derzeit nur Proboversion, da ich sehen möchte, ob es klappt) - UND ES KLAPPT NICHT! - Mein Steuerberater kann das nicht richtig zuordnen - es gibt zahlreiche Fehler. Kann ich etwas tun? - Angeblich soll man den Export bearbeiten können, aber da finde ich nichts, wüßte ansonsten auch nicht, wie. Mein Steuerberater sagt nur , ich solle auf der Datev Seite nachsehen, wie es zu konfigurieren ist. Aber angeblich ist das doch ein Datev-Export!
Danke für Hilfe!
Schicki
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Export im Datev-Format

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was will/soll dein Steuerberater denn genau einlesen können - vermutlich die Umsatzdaten. Dann frag ihn doch mal ob er mit den "Sepa-CAMT-Umsatzdaten" beim Import was anfangen kann.

Wenn ja, wirst du die Business benötigen - weil die dieses Format exportieren kann.

Das Datev Format ist ein Format für den Datev-Kontoauszugsmanager, für`s vorkontieren von Umsatzdaten. Datev hat sicherlich ne ganze Menge an Importmöglichkeiten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“