Update-Preis von SM 10 auf SM Plus 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
teddy4you
Beiträge: 33
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Update-Preis von SM 10 auf SM Plus 10

Beitrag von teddy4you »

Hallo Zusammen,

nach dem ich mir zu meinem PC noch ein Notebook zugelegt habe, hatte ich mich etwas mit SM Plus beschäftigt. Interessant an der Version ist, dass man mit 2 Programmen auf eine Datenbank zugreifen kann. So ist meine Idee, die Datenbank in einer privaten Cloud anzulegen und von beiden PC's je nach Bedarf darauf zugreifen zu können.

Aber eines muss ich mich in dem Zusammenhang fragen. Wenn ich eine Lizenz für SM 10 besitze, warum dann das Update auf die Plus-Version 44,90 € kosten soll. Dabei bekomme ich u.a. bei Amazon etc. die Vollversion für 49,95 €. Den Preis finde ich absolut überzogen. Hier soll/muss StarMoney unbedingt nachbessern. Für den Preis ist es für mich definitiv uninteressant. Noch dazu, wo es (wenn man die Demoversion anschaut) kaum wirklich andere Vorteile bietet.

t4y
Windows 11 x64 Home
StarMoney 13 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update-Preis von SM 10 auf SM Plus 10

Beitrag von audiolet »

teddy4you hat geschrieben:Dabei bekomme ich u.a. bei Amazon etc. die Vollversion für 49,95 €.
Hallo!
Also wenn Du schon vergleichst, dann bitte vernünftig. Denn hier direkt kostet die Vollversion von SM Plus 74,90. Verglichen damit ist das Upgrade dann doch deutlich günstiger.
teddy4you hat geschrieben:Interessant an der Version ist, dass man mit 2 Programmen auf eine Datenbank zugreifen kann.
Wo hast Du das denn gelesen?
StarMoney Plus erlaubt die gleichzeitige Installation und Nutzung auf zwei Rechnern und einem USB-Stick - mit unabhängigen Datenbanken. Also jede Installation nutzt dabei eine eigene Datenbank. SM Plus ist nicht auf die Nutzung einer Datenbank von verschiedenen Rechnern ausgelegt. Durch unterschiedliche Update-Stände kannst Du Dir evtl. sogar Deine Datenbank beschädigen/zerstören.
Wenn Du eine Datenbank an zwei Rechnern nutzen willst, dann käme dafür nur die USB-Stick-Installation in Frage, bei der sich dann eben alles (Programm und Datenbank) auf 'nem USB-Stick befindet.

PS: StarMoney Plus ist eine eigenständige/umfangreichere Version gegenüber SM10. Daher heißt die auch nur "Plus", ohne "10"-Zusatz.
PS2: Außerdem würde ich jetzt nicht unbedingt mehr aus SM Plus upgraden, da in wenigen Wochen die neuen Versionen rauskommen. Und dann vermutlich auch ein SM Plus 2.
Bild
teddy4you
Beiträge: 33
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Re: Update-Preis von SM 10 auf SM Plus 10

Beitrag von teddy4you »

Hallo,

und Danke für Deine Antwort.

Wenn man eine Vollversion einer Software bei Amazon günstiger kaufen kann, wird man dies sicher auch nutzen. Es ist ja nichts illegales dabei. Aber es Zeit im Grunde auch die Spannen beim Verkauf auf. Und dann ist es doch legitim, wenn man den Neupreis mit einem Updatepreis vergleicht. Noch dazu bekommt man die Updateversion bei StarMoney als Download und bei Amazon die Vollversion inkl. gedrucktem Handbuch. Als Mensch der halbwegs rechnen kann schon etwas auffällig.

Als ich die Testversion installiert hatte, hatte ich für mich den Eindruck, dass die Plus-Version einen so wahnsinnig größeren Leistungsumfang hat.

Wobei man mal sagen muss, dass andere Softwarehersteller Software auch ohne teure Zusatzkosten auf einen USB-Stick installieren lässt. Das ist für mich also auch nicht die Funktion, die die hohen Updatepreise rechtfertigen würde.

t4y
Windows 11 x64 Home
StarMoney 13 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Update-Preis von SM 10 auf SM Plus 10

Beitrag von ottoager »

Hallo,
teddy4you hat geschrieben:Wenn man eine Vollversion einer Software bei Amazon günstiger kaufen kann, wird man dies sicher auch nutzen. Es ist ja nichts illegales dabei. Aber es Zeit im Grunde auch die Spannen beim Verkauf auf. Und dann ist es doch legitim, wenn man den Neupreis mit einem Updatepreis vergleicht. Noch dazu bekommt man die Updateversion bei StarMoney als Download und bei Amazon die Vollversion inkl. gedrucktem Handbuch. Als Mensch der halbwegs rechnen kann schon etwas auffällig.
stimmt alles. Was hält Dich dann davon ab, mal bei dem von Dir genannten Händler nach einem günstigen Upgrade von SM10 auf SM Plus zu suchen? Niemand zwingt Dich, bei Star Finanz etwas direkt zu kaufen... :roll:
teddy4you hat geschrieben:Als ich die Testversion installiert hatte, hatte ich für mich den Eindruck, dass die Plus-Version einen so wahnsinnig größeren Leistungsumfang hat.
Einen Funktionsvergleich findest Du allhier: https://www.starmoney.de/index.php?id=produktvergleich

Und wie Karsten schon schrieb: Im Moment würde ich an Deiner Stelle weder das eine noch das andere kaufen, da neue Versionen vor der Tür stehen... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“