Neue Konten + anderer Benutzer

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rockyxy
Beiträge: 1
Registriert: Di., 16. Aug 2016 22:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neue Konten + anderer Benutzer

Beitrag von Rockyxy »

Ich möchte die Konten eines weiteren Benutzers im SM Plus einrichten. Natürlich würde dann dieser Benutzer als Absender auf Überweisungen stehen.

Geht das in einer SM Plus -Installation auf einem PC oder muss ich dafür ggf. eine weitere Installation unter dem Namen des anderen Benutzers auf einem anderen PC vornehmen ? Geht das überhaupt bei der Aktivierung der Lizenz ?

Ich würde mich sehr über Info's freuen, das Handbuch trifft dazu keine Aussagen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue Konten + anderer Benutzer

Beitrag von audiolet »

Rockyxy hat geschrieben:Geht das in einer SM Plus -Installation auf einem PC oder muss ich dafür ggf. eine weitere Installation unter dem Namen des anderen Benutzers auf einem anderen PC vornehmen ? Geht das überhaupt bei der Aktivierung der Lizenz ?
Hallo!
Das ist beides möglich. Kommt halt darauf an, welches Szenario das Bessere/Geeignetere ist, bzw. wer der andere Benutzer ist.

[*] Du kannst in der bestehenden Installation mehrere Datenbanken verwalten. Einfach von der bestehenden Datenbank abmelden, über den "Ausschalt"-Button neben dem Benutzernamen. Und in der Benutzeranmeldung einen neuen -> Benutzer anlegen.
Das bietet sich an, wenn beide Benutzer regelmäßigen Zugriff auf den Rechner haben, z.B. Ehepartner, Kinder ohne eigenen PC. Oder wenn man die Konten von Anderen verwaltet und die getrennt von den eigenen Konten haben möchte, z.B. von den Eltern, oder eines Vereins.

[*] Sofern der andere Benutzer regelmäßigen Zugriff auf einen eigenen Rechner hat, z.B. Kinder mit eigenem PC, wäre sicherlich eine zweite Installation auf deren Rechner von Vorteil.
StarMoney Plus bietet ja offiziell die Option, gleichzeitig parallel auf 2 Rechnern, und zusätzlich auf einem USB-Stick, installiert zu werden.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Neue Konten + anderer Benutzer

Beitrag von kuddel »

audiolet hat geschrieben: StarMoney Plus bietet ja offiziell die Option, gleichzeitig parallel auf 2 Rechnern, und zusätzlich auf einem USB-Stick, installiert zu werden.
Lizenzrechtlich bietet auch die normale Version die Möglichkeit der Parallelinstallation auf mehreren Rechnern. Nur darfst du die, im Gegensatz zur Plusversion, eben nicht zeitgleich nutzen. Eine USB-Installation ist aber tatsächlich nur in der Plusversion möglich.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“