Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rutmay
Beiträge: 15
Registriert: Do., 21. Okt 2010 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Beitrag von rutmay »

Hallo,

irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass man nur einmal das Upgrade auf die Plusversion bezahlt, und dann beim Erscheinen der nächsthöheren Version, also 11 in dem Fall, mit dem "normalen" Update zurecht kommt - stimmt das, oder muss ich in Zukunft bei jedem Update die teurere Plus-Version bezahlen?

Viele Grüße,
Rut
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Beitrag von audiolet »

Hallo Rut!
Die StarMoney-Software wird mit unterschiedlichen Funktionsumfängen angeboten. Für Windows sind das dann die Versionen "StarMoney" (aktuell in der Version "10" für Privatkunden und Freiberufler), "Plus" (für Privatkunden, Freiberufler, Selbstständige und kleine Betriebe) und "Business" (aktuell in der Version "7" für Unternehmen, Vereine und Organisationen).

Wenn Du jetzt das Upgrade von SM10 auf SM-Plus machst, wirst Du zukünftig auch die SM-Plus-Updates benötigen. SM11 wirst Du nicht nutzen können, da die Datenbank von SM-Plus dort nicht eingelesen werden kann.
Lediglich ein weiterer "Aufstieg" in die Business-Version wäre möglich, womit Du Dich dann aber an die und die dafür angebotenene Updates bindest.
Einzige Möglichkeit, auf die Privatanwender-Version zurück zu wechseln wäre dann wohl nur ein manueller Export/Import der Kontenumsätze. Wobei da nicht alle Konten unterstützt werden.
Bild
rutmay
Beiträge: 15
Registriert: Do., 21. Okt 2010 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Beitrag von rutmay »

Ok, vielen Dank!
Rut
Nuhro
Beiträge: 8
Registriert: Di., 23. Feb 2016 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Beitrag von Nuhro »

Hallo,

ich möchte das hier noch einmal kurz aufgreifen, da ich ebenfalls eine Frage dazu hätte.

Im falle einer neuen SM Version (SM 11) gibt es auch eine neue SM+ Version oder erhält man die neuen Funktionen usw. von SM 11 so für die SM+ Version?

Danke

Gruß
Nuhro
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Beitrag von audiolet »

Nuhro hat geschrieben:Im falle einer neuen SM Version (SM 11) gibt es auch eine neue SM+ Version [...] ?
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, wenn (vermutlich) nächstes Jahr Ende März (nach der CeBit) SM11 rauskommt, wird's auch ein neues SM Business (dann: 8) und ebenfalls ein neues SM Plus (dann: 2) geben.
Nuhro hat geschrieben:oder erhält man die neuen Funktionen usw. von SM 11 so für die SM+ Version?
Da die drei Versionen vermutlich in der Entwicklung (Programm-Code) parallel laufen und sich hauptsächlich im Funktionsumfang unterscheiden - plus die Möglichkeit der USB-Installation der Plus-Version - kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass es die neuen Funktionen einfach so für die Plus-Version geben wird.

Aber wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du mal beim Support anfragen.
Bild
Nuhro
Beiträge: 8
Registriert: Di., 23. Feb 2016 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Upgrade auf Plus - wie lange gilt das?

Beitrag von Nuhro »

Alles klar, danke Dir!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“