Seite 1 von 1

StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Verfasst: Sa., 18. Jun 2016 15:49
von Hubert00
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Online-Update. Vor dem Öffnen von StaMoney Plus erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen. Ursache kann eine restriktiv eingestellte Firewall sein.
Freizugebende Dateien sind:
C:\Program Files\StarMoney Plus\app\StarMioney-exe
C:\Program Files\StarMoney Plus\ouservice\StarMoneyOnline\Update.exe
Was kann die Ursache sein?

Re: StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Verfasst: Mo., 20. Jun 2016 08:00
von Angel
Hast du das, was in der Meldung steht (= die Firewall) denn schon ausgeschlossen bzw. die Dateien freigegeben? Eventuelle Blockade durch Router ausgeschlossen? Oder kann es sein, dass du *vor* dem Öffnen von StarMoneyPlus noch keine Internetverbindung hast?

Re: StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Verfasst: Mi., 22. Jun 2016 14:52
von moneymaus
Hallo,

ist denn StarMoney Plus lokal auf dem PC oder auf einem USB Stick installiert? Ich vermute lokal... dann solltest du mal über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste prüfen - ob der StarMoney Plus Updatedienst auch gestartet ist.

Gruß
Manuela