StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Beitrag von Hubert00 »

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Online-Update. Vor dem Öffnen von StaMoney Plus erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen. Ursache kann eine restriktiv eingestellte Firewall sein.
Freizugebende Dateien sind:
C:\Program Files\StarMoney Plus\app\StarMioney-exe
C:\Program Files\StarMoney Plus\ouservice\StarMoneyOnline\Update.exe
Was kann die Ursache sein?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Beitrag von Angel »

Hast du das, was in der Meldung steht (= die Firewall) denn schon ausgeschlossen bzw. die Dateien freigegeben? Eventuelle Blockade durch Router ausgeschlossen? Oder kann es sein, dass du *vor* dem Öffnen von StarMoneyPlus noch keine Internetverbindung hast?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney kann keine verbindung zum Online_Update Dienst herstellen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn StarMoney Plus lokal auf dem PC oder auf einem USB Stick installiert? Ich vermute lokal... dann solltest du mal über die Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste prüfen - ob der StarMoney Plus Updatedienst auch gestartet ist.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“