Performance mit Stick an USB2

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
homie777
Beiträge: 8
Registriert: So., 01. Mai 2016 20:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Performance mit Stick an USB2

Beitrag von homie777 »

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung wie die Performance an einem USB 2 Anschluss aussieht? Die Installation auf einem Stick, wäre der Grund auf die Plusversion zu wechseln....
Ich gehe doch richtig in der Annahme, ich kann dann mit dem Stick an einem beliebigen Rechner arbeiten?

LG Homie
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance mit Stick an USB2

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm... die Installation kann ne Weile dauern - (ich hab bei einer Installation auf einen CyberJack go) eine gute 3/4 Stunde gebraucht... aber, wenn ich dann mit dem Programm arbeite... ist es für mein persönliches Empfinden, recht flott.

Und ja, du kannst den Stick dann an beliebigen Rechnern nutzen, musst nur wissen - dass beim ersten Anstecken an einem neuen Rechner - trotzdem Admin Rechte notwendig sind - weil die Systemkonfiguration geprüft und das Auswertungsmodul (CrystalReports) lokal installiert wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
homie777
Beiträge: 8
Registriert: So., 01. Mai 2016 20:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance mit Stick an USB2

Beitrag von homie777 »

Danke :D

Die Installationsdauer ist egal, aber meine Frau will hauptsächlich an ihrem älteren Laptop arbeiten und der hat halt nur USB2 und sie ist sehr ungeduldig..... Derzeit mit SM9 passt das noch und es sollte bezügl. Performance nicht deutlich schlechter werden.

Das mit Adminrechten ist kein Problem, die in Frage kommenden Rechner liegen unter meiner Verwaltung als Admin.

LG Homie
homie777
Beiträge: 8
Registriert: So., 01. Mai 2016 20:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance mit Stick an USB2

Beitrag von homie777 »

Eine Frage noch...

Was für eine Verschlüsselung hat eigentlich die Datenbank? Stichwort Verlust des USB-Sticks.....
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Performance mit Stick an USB2

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich glaub nicht - dass wir User dazu was sagen können... du wählst beim Anlegen der Datenbank ein entsprechend sicheres Passwort und musst das halt eingeben, bevor du die Daten siehst.. außerhalb von StarMoney kann man nix mit der Datenbank weiter anfangen... ist nur durch die Software und halt durch Eingabe des Passwortes "entschlüsselbar".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“