Paypal Kontoauszüge und Währungskurs Änderung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SMBVT
Beiträge: 1
Registriert: Do., 07. Apr 2016 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Paypal Kontoauszüge und Währungskurs Änderung

Beitrag von SMBVT »

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich habe seit gestern Starmoney Plus, kostenpflichtig bestellt, leider stoße ich bereits jetzt auf erste Probleme.

1. Paypal Kontoauszüge lassen sich nicht vernünftig darstellen und hier sind leider auch keine Regeln anwendbar, die es möglich machen würden, die einzelnen Transaktionen richtig zu sortieren.

2. Beim Kauf im Ausland über Paypal, findet ein Währungstausch innerhalb von Paypal statt, Währungskurs wird hier von Paypal festgelegt. Beim ziehen des Kontoauszugs übernimmt Starmoney diesen Kurs nicht, sondern legt eigenen Tageskurs fest.
Dies führt dann natürlich zu einer Differenz, die nicht sein darf.

Gibt es die Option die Währungskurse selber zu verwalten? Leider habe ich hierzu nichts gefunden.

Haben auch andere Probleme die Paypal Kontoauszüge richtig zu sortieren? Wenn ja, wie löst Ihr das Problem?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Benjamin
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“