Abholung Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sauerland25
Beiträge: 3
Registriert: Do., 07. Apr 2016 12:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Abholung Kontoauszüge

Beitrag von Sauerland25 »

Seit einem Update Mitte März läuft das Verfahren scheinbar ok (d.h. Mitteilung erfolgt das Kontoauszug erstellt worden ist,...), aber in der Aufstellung ist der Kontoauszug nicht vorhanden. Wird dann eine Nacherstellung durchgeführt, ist der Kontoauszug in der Aufstellung vorhanden.
Sind da irgendwelche Einstellungen verändert worden und wenn ja welche?
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Abholung Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

Welche Bank/Sparkasse nutzt du denn?
Bei den Sparkassen gibt es zur Zeit eine Umstellungsaktion (Proprietär auf PDF). Vielleicht spielt das eine Rolle. Ansonsten würde ich, wie so oft, eine Reparaturinstallation versuchen. Die stößt du an durch den Versuch, SM zu deinstallieren - dann allerdings "Ändern" wählen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Sauerland25
Beiträge: 3
Registriert: Do., 07. Apr 2016 12:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abholung Kontoauszüge

Beitrag von Sauerland25 »

Bin bei einer Sparkasse. Werde bis Ende der Woche nochmal warten und falls das Problem dann noch vorliegt eine Reparaturinstallation durchführen. Wie schon angeführt, kann ich ja per Nachforderung den Kontoauszug abrufen und wird auch dann in der Liste aufgeführt. Nur der Erstaufruf bringt kein Ergebnis. Je nach Erfolg, informiere ich über die Problemlösung.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Abholung Kontoauszüge

Beitrag von Angel »

Sauerland25 hat geschrieben:Wie schon angeführt, kann ich ja per Nachforderung den Kontoauszug abrufen und wird auch dann in der Liste aufgeführt. Nur der Erstaufruf bringt kein Ergebnis. Je nach Erfolg, informiere ich über die Problemlösung.
Ich wäre vorsichtig mit der "Nacherstellung" - das ist selten kostenlos. Ich würde mich auf jeden Fall mal mit der Sparkasse in Verbindung setzen und nachfragen, was da los ist.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Sauerland25
Beiträge: 3
Registriert: Do., 07. Apr 2016 12:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abholung Kontoauszüge

Beitrag von Sauerland25 »

Habe jetzt wohl die Veränderungen gefunden. Seit März werden durch den Kontoauszugsauftrag in einem weiteren Unterverzeichnis pdy-Dateien angelegt. Über den Reiter "Kontoauszug PDF" kann ich mir dann die PDF-Datei ansehen. Muss wohl mit der Umstellung bei der Bank zusammenhängen. Unter dem Reiter "Kontoauszug" werden diese Auszüge aber nicht mehr aufgelistet, allerdings sind die dort wieder vorhanden, wenn ich eine Nachforderung durchführe. Ob meine Bank hierfür zusätzliche Gebühren erhebt, muss ich noch klären.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Abholung Kontoauszüge

Beitrag von Angel »

Sauerland25 hat geschrieben:Über den Reiter "Kontoauszug PDF" kann ich mir dann die PDF-Datei ansehen. Muss wohl mit der Umstellung bei der Bank zusammenhängen.
Ja, tut es.
Sauerland25 hat geschrieben:Unter dem Reiter "Kontoauszug" werden diese Auszüge aber nicht mehr aufgelistet, allerdings sind die dort wieder vorhanden, wenn ich eine Nachforderung durchführe. Ob meine Bank hierfür zusätzliche Gebühren erhebt, muss ich noch klären.
Grundsätzlich kannst du das machen, aber sinnvoll ist das nicht. Die Umstellung auf die PDF-Kontoauszüge wird dauerhaft sein, was auch durchaus sinnvoll ist - die technischen Einzelheiten erspar ich dir an dieser Stelle mal. Ich würde mich einfach daran gewöhnen, dass die "neuen" Auszüge eben in einem neuen Karteireiter stehen, und gut. Zusammenführen lassen sich beide Reiter leider nicht. Die Frage ist auch, wie lange es die "alten" Auszüge noch geben wird, die du per Nacherstellung bekommst.

Langfristig macht es also Sinn, sich damit anzufreunden. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“