Seite 1 von 1

Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Verfasst: So., 28. Feb 2016 11:56
von Hubert00
Lässt es sich irgendwie einstellen, dass ein(e) Alarm (Erinnerung) erscheint, wenn z.B. bei monatlichen Lastschriften ein höhrer Betrag als üblich abgebucht wird?

Prinzip:
Wenn der Betrag einer Abbuchung auf Konto A größer X ist und Absender/Betreff von Max Mustermann dann Alarm

Ich habe die Funktion nicht finden können :oops:

Re: Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Verfasst: Mi., 20. Apr 2016 15:31
von moneymaus
Hallo,

du kannst eine Erinnerung ala:

Buchung - Funktion "Größer als" - Betrag xxx einstellen, und wirst immer dann "alarmiert", wenn ein Posten mit der Summe größer dem Betrag eingebucht wird.

Gruß
Manuela

Re: Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Verfasst: Mi., 06. Dez 2017 12:33
von Hubert00
Das habe ich auch schon entdeckt, nur dann passiert das bei JEDEM Posten der größer X€ ist...
Ich möchte jedoch meine einzelen Lastschriften überwachen... kann doch nicht sein, dass es diese Funktion nicht gibt?

(Genau deswegen nutze ich u.a. eine Finanzsoftware :shock: )

Unter "Regeln" lässt sich genau meine gewünschte Funktion einstellen, jedoch OHNE Alarm, nur irgendeine Funktion, die ich nicht brauche.

Geht dies denn jedenfalls mit StarMoney 11 (Deluxe)?