Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Beitrag von Hubert00 »

Lässt es sich irgendwie einstellen, dass ein(e) Alarm (Erinnerung) erscheint, wenn z.B. bei monatlichen Lastschriften ein höhrer Betrag als üblich abgebucht wird?

Prinzip:
Wenn der Betrag einer Abbuchung auf Konto A größer X ist und Absender/Betreff von Max Mustermann dann Alarm

Ich habe die Funktion nicht finden können :oops:
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst eine Erinnerung ala:

Buchung - Funktion "Größer als" - Betrag xxx einstellen, und wirst immer dann "alarmiert", wenn ein Posten mit der Summe größer dem Betrag eingebucht wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Hubert00
Beiträge: 253
Registriert: Mi., 13. Feb 2008 17:00

Re: Alarm bei größerem Betrag (Abbuchung/Lastschrift)

Beitrag von Hubert00 »

Das habe ich auch schon entdeckt, nur dann passiert das bei JEDEM Posten der größer X€ ist...
Ich möchte jedoch meine einzelen Lastschriften überwachen... kann doch nicht sein, dass es diese Funktion nicht gibt?

(Genau deswegen nutze ich u.a. eine Finanzsoftware :shock: )

Unter "Regeln" lässt sich genau meine gewünschte Funktion einstellen, jedoch OHNE Alarm, nur irgendeine Funktion, die ich nicht brauche.

Geht dies denn jedenfalls mit StarMoney 11 (Deluxe)?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“