SM Plus übernimmt das Update nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

SM Plus übernimmt das Update nicht

Beitrag von F-D Becker »

Ein Hallo an alle,

vor jedem Senden von Aufträgen an die Banken macht SM plus, wie auch alle anderen Versionen einen aktuellen Update.

Nach dem letzten Update sagte mir ein Fenster, dass das Update erst nach einem Neustart des Programmes übernommen werden kann. Ich bestätigte im Fenster und das Programm fuhr herunter, aber nicht mehr hoch. Auch konnte ich das Programm nicht manuell starten. Ein Fenster öffnete sich mit dem Text: das Programm kann nur einmal gestartet werden. Doch es startete nicht neu. Ich habe den Rechner herunter gefahren und beides neu gestartet. Beim Versenden eines Auftrages wurde kein neues Update gemacht, sondern es öffnete sich das Fenster mit dem bekannten Text: Um das Update zu übernehmen das Programm neu starten. Aber es funktioniert nicht.

Was ist zu tun.
Leider finde ich im Handbuch keine Beschreibung bzüglich eines Zurückstellen auf ein früheres Datensicherungsdatum.

MfG Frank
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Plus übernimmt das Update nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo Frank!
Wenn ich die Meldung richtig in Erinnerung habe (zumindest von SM10), dann kann man doch auch wählen, dass man StarMoney jetzt noch nicht neu starten möchte. Dann mach das mal und beende später StarMoney ganz normal. Parallel dazu startest Du den Taskmanager und schaust bei den Prozessen nach dem für StarMoney. Und erst wenn der nicht mehr aufgeführt wird, startest Du StarMoney erneut.
Solange der Prozess noch nicht beendet wurde, bekommst Du beim Startversuch den Hinweis, dass StarMoney nur einmal gestartet werden kann.
Ich hab' das bei mir auch manchmal, wenn die Updates kommen, die einen Neustart von StarMoney erfordern. Insbesondere, wenn vielleicht gerade wieder eine Datenbanksicherung ansteht, kann das Beenden des Prozesses etwas länger dauern.
Gruß, Karsten
Bild
F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

Re: SM Plus übernimmt das Update nicht

Beitrag von F-D Becker »

Hi Karsten,
Danke für Dein Feedback.
Das Problem mit dem herunterfahren und neustarten ist nicht so schlimm, denn das erübrigt sich wenn ich den Rechner herunterfahre.
Das große Problem ist, dass das Update von vor 4 Tagen nicht übernommen wird. Jedes Mal wenn ich über den Ausgangskorb arbeite kommt das Fenster: Neu starten um das Update zu übernehmen. Doch das Programm macht es nicht und übernimmt auch keine neuen Updates.

Lg Frank
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM Plus übernimmt das Update nicht

Beitrag von ottoager »

Hallo,

mach' mal eine Reparaturinstallation (siehe meine Forensignatur) bei vorher ausgeschaltetem Hintergrundwächter des Antivirenprogramms. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

F-D Becker
Beiträge: 88
Registriert: Do., 03. Apr 2008 13:31

Re: SM Plus übernimmt das Update nicht

Beitrag von F-D Becker »

Hallo ottoager,

Danke für den Tipp. Leider ist mein SM Plus nicht auf dem Rechner, sondern auf einem USB-Stick. Das wird der Grund sein, dass ich das Programm nicht über Systemsteuerung / Programme und Funktionen finden kann. Gibt es noch eine Alternative um die Reparatur direkt auf dem USB-Stick durchzuführen?

Gruß Frank
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM Plus übernimmt das Update nicht

Beitrag von ottoager »

Hallo Frank,

probiere mal, ob Du weiterkommst, wenn Du das Installationsprogramm nochmal startest und den Stick als Zielmedium wählst.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“