Austausch von Dokumenten mit dem Geldinstitut

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Chamaeleon
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 15. Feb 2014 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Austausch von Dokumenten mit dem Geldinstitut

Beitrag von Chamaeleon »

Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt öfters beim klassischen Onlinebanking über den einfachen Webbrowser (ohne zusätzliche Software) die Möglichkeit entdeckt, Dokumente zwischen dem Geldinstitut und dem Kontoinhaber auszutauschen.
Jetzt suche ich nach einer solchen Möglichkeit, in der Software Starmoney Plus. Leider habe ich nicht wirklich eine Antwort in der Dokumentation gefunden.
Lediglich eine Hilfe zur eigenen Dokumentenverwaltung habe ich finden können.

Nun meine konkrete Frage: Gibt es eine solche Möglichkeit mit dem Softwareprodukt von Starmoney?
Lieben Gruss

Thorsten
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Austausch von Dokumenten mit dem Geldinstitut

Beitrag von ottoager »

Hallo,

konkrete Antwort: nein.

Ausnahmen sind der Abruf von bestimmten Dokumenten (z.B. Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Wertpapierabrechnungen, Depotauszüge, ...) von bestimmten Banken (die diese Dokumente auf der FinTS-Schnittstelle ausliefern bzw. für die es ein Screenscraping-Makro gibt).

Dann gibt es noch den Punkt "Mitteilungen", aber der geht nur zum reinen Mitteilungsaustausch (ohne Dokumentanlage).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“