StarMoney Plus unerträglich langsam

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ribabu
Beiträge: 4
Registriert: Di., 06. Dez 2011 13:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Plus unerträglich langsam

Beitrag von ribabu »

Hallo,

bin "digital grufty" , versuche mit gesundem Menschenverstand die private EDV-Welt zu nutzen! Arbeite seit Jahren mit StarMoney, habe als Privatmensch und ehrenamtlich tätiger Schatzmeister viele Konten aufgespielt, hatte zuletzt SM9, dann SM9 pocket (auf einem Stick) und seit wenigen Wochen SMPlus auf einem Stick (arbeite mit einem notebook und windows8). Installation war problemlos und es funktioniert auch, aber die Dauer!!! Alleine das Öffnen des Programms dauert jetzt doppelt so lange wie früher, dann agiere ich, indem ich Aufträge in den Ausgangskorb lege und anschl. auf Senden drücke - fast jedes Mal fängt das System dann das update von Aktualisieren an, das dauert in der Regel jedes Mal nicht übertrieben fast 10 Minuten (!), ehe dann die Aufträge duchgeführt werden, danach dauert es nochmal rd. 2-3 Minuten, bis er das "alle Aufträge erfolgreich durchgeführt"-Kommando gibt! So kann man damit nicht arbeiten! So brauche ich für eine Überweisung plus Kontostände abfragen jedes Mal rund 20 Minuten! Was mache ich wohl falsch??
Danke für einen verständlichen Tipp
csm-dd
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 18. Jul 2016 15:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Plus unerträglich langsam

Beitrag von csm-dd »

Habe soeben von Starmoney 9 Pocket upgedated ... Ist ja irre. Starten vom Stick 4 Minuten! Jeder einzelne Klick in irgend einem Menü bringt 30 Sekunden und Mehr die "Sanduhr" ...

Habe den Inhalt des Sticks jetzt nach C:\Starmoney auf die SSD kopiert und per "subst h: c:\starmoney" als "virtuellen Stick" gemounted. Selbes Ergebnis: Jeder Klick 20-30 Sekunden Stillstand! So kann man nicht arbeiten mit diesem Programm!

System: intel Core i7, 16 GB Ram, 500er SSD ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“