Import von Umsätzen aus Star Money 1.9 (Mac OS)?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ketchup
Beiträge: 2
Registriert: Do., 24. Sep 2015 18:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Import von Umsätzen aus Star Money 1.9 (Mac OS)?

Beitrag von ketchup »

Hallo,

ich würde gerne die Umsätze von Star Money 1.9 (Mac OS) zu Star Money Plus (Windows) importieren.
Dafür habe ich die Umsätze als .txt & .csv-Daten exportiert.
Wenn ich diese Formate Importieren möchte wird jedes mal gemeldet, dass das Dateiformat ungültig sei.
Zum Importieren als "Star Money Umsätze"oder "Star Money Umsätze Professional" werden nur .txt bzw. .csv-Daten akzeptiert.
Jedoch kommt jedes mal die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiformat" (Zeile.....)

Ich kann mir nicht erklären, wie ich die Umsätze von STar Money 1.9 (Mac OS) zu Star Money Plus portieren soll.

Ich bin über Ratschläge, Tipps oder/und Lösungen dankbar. :)
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von Umsätzen aus Star Money 1.9 (Mac OS)?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

so"rum" ist das wohl nie vorgesehen gewesen ... da, die Mac Version zwar Umsatzdaten aus der Windows Version importieren kann - aber die Windows Version nicht aus dem Mac.

Hier könnte die StarMoney Flat helfen - wenn man die abschließt - kann man die StarMoney Banking Cloud in der StarMoney 2 für Mac aktivieren - die Daten in die Cloud laden und mit einer StarMoney 10 (weil die auch an die Cloud angebunden ist) wieder "aus der Cloud" abholen. Wenn man dann mit diesen Daten in der StarMoney Plus arbeiten will - müsste man allerdings die Datenbank aus der StarMoney 10 noch in der StarMoney Plus übernehmen - weil, die StarMoney Plus ja derzeit nicht an der Cloud angebunden ist.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ketchup
Beiträge: 2
Registriert: Do., 24. Sep 2015 18:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von Umsätzen aus Star Money 1.9 (Mac OS)?

Beitrag von ketchup »

Hallo,

das ist sehr umständlich.
Schade, dass es kein einheitliches Dateiformat zum exportieren gibt.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde sehen, was ich machen kann.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“