Seite 1 von 1

Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Verfasst: Mi., 02. Sep 2015 21:33
von whisky1971
Hallo,

in der Beschreibung von Starmoney Plus steht, das für die USB-Installation ein USB 2.0-Anschluss möglich ist, jedoch USB 3.0 empfohlen wird. Da weder mein Notebook noch mein Windows-Tablet einen USB 3.0-Anschluss haben, und die Testversion leider nicht auf dem USB-Stick installierbar ist,würde es mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit einem USB-Stick an einem USB 2.0-Anschluss gemacht hat, z.B. ob es auch bei umfangreichen Datenbanken schnell und flüssig reagiert.

Vielen Dank.

Re: Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Verfasst: Do., 03. Sep 2015 14:24
von moneymaus
Hallo,

das ist ja eher eine "Gefühlssache" - ob man mit der Geschwindigkeit nun "klar" kommt - oder ob´s einem zu langsam ist, weil man ungeduldig wird. Ich kann sagen - an meinem Rechner - geht das vom Zeitgefühl her - die Installation hat mich knapp ne halbe Stunde gekostet - der Programmstart geht für mich ausreichend schnell (ich bin aber auch kein sehr ungeduldiger Mensch). :D

Gruß
Manuela

Re: Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Verfasst: Do., 03. Sep 2015 15:47
von whisky1971
Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Info. Da ich am PC ein eher ungeduldiger Mensch bin, werde ich das Programm vielleicht erstmal für einen Monat über die Abomöglichkeit ausprobieren.

Gruß Anke