Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
whisky1971
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 02. Sep 2015 21:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Beitrag von whisky1971 »

Hallo,

in der Beschreibung von Starmoney Plus steht, das für die USB-Installation ein USB 2.0-Anschluss möglich ist, jedoch USB 3.0 empfohlen wird. Da weder mein Notebook noch mein Windows-Tablet einen USB 3.0-Anschluss haben, und die Testversion leider nicht auf dem USB-Stick installierbar ist,würde es mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit einem USB-Stick an einem USB 2.0-Anschluss gemacht hat, z.B. ob es auch bei umfangreichen Datenbanken schnell und flüssig reagiert.

Vielen Dank.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das ist ja eher eine "Gefühlssache" - ob man mit der Geschwindigkeit nun "klar" kommt - oder ob´s einem zu langsam ist, weil man ungeduldig wird. Ich kann sagen - an meinem Rechner - geht das vom Zeitgefühl her - die Installation hat mich knapp ne halbe Stunde gekostet - der Programmstart geht für mich ausreichend schnell (ich bin aber auch kein sehr ungeduldiger Mensch). :D

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
whisky1971
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 02. Sep 2015 21:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney auf USB-Stick mit USB 2.0-Anschluss

Beitrag von whisky1971 »

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Info. Da ich am PC ein eher ungeduldiger Mensch bin, werde ich das Programm vielleicht erstmal für einen Monat über die Abomöglichkeit ausprobieren.

Gruß Anke
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“