alte Sicherungsdateien

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
calea
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 04. Jun 2007 10:11

alte Sicherungsdateien

Beitrag von calea »

Hallo Gemeinde,

habt ihr eigentlich auch soviele Sicherungsdateien?
Ich werde noch ganz kirre, weil ich gar nicht weiß in welcher nun eigentlich alle meine Daten vollständig erfasst sind.
Durch die Umstellung auf SM10 und jetzt auf Plus blick ich sowieso gar nicht mehr durch.
Meine Überlegung war es jetzt am Schluss, dass ich mir einfach mal alle Sicherungsdateien aufzeigen lasse und dann die größte hernehme, aber dann kann ich mir auch nicht sicher sein, dass da auch wirklich alle Daten drin sind.

Angefangen habe ich mit SM4 und befürchte jetzt, dass ich bei den ganzen Umstiegen der Softwareversionen nicht alles mit rüber genommen habe.

Warum muß eigentlich immer wieder eine neue Sicherungsdatei angelegt werden?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: alte Sicherungsdateien

Beitrag von Angel »

Was genau meinst du mit "Sicherungsdatei"?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Chamaeleon
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 15. Feb 2014 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: alte Sicherungsdateien

Beitrag von Chamaeleon »

Hallo Calea,

die Sicherungsdatei schützt Dich vor einem Datenverlust. Wenn Du bei jeder Verwendung eine Sicherungsdatei anlegst, ist der Daten-Verlust bei einem defekten Speichermedium (Festplatte) minimal. Wenn Du zum Beispiel nur alle 6 Monate eine Datei erstellst, ist bei einem Festplattendefekt ganze 6 Monate verloren und Du kannst i.d.R. für diesen langen Zeitraum die Daten auch nicht erneut von Deiner Bank nachträglich noch einmkal beziehen. Du müsstest Dich dann damit abfinden das Dir ganze Zeiträume fehlern.

WICHTIG: Die Sicherungsdatei sollte IMMER auf einem anderen Medium als die Programminstallation abgelegt werden. Hilfreich ist, diese Daten auf einem USB Stick zu sichern.
Lieben Gruss

Thorsten
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“