Installation auf USB Stick

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rockefeller
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 24. Mär 2007 08:59

Installation auf USB Stick

Beitrag von Rockefeller »

Hallo zusammen,

habe Starmoney 10 auf einem W10 Rechner installiert und das läuft...
Habe jetzt das Update auf Starmoney Plus erworben damit ich mit einem zusätzlichen USB-Stick mobil werde.
Frage: Wie muss die Installation auf einem USB Stick erfolgen damit ich die gleichen Kontodaten habe.

Die Installation auf dem W10 Rechner darf nicht verändert werden ! ... ich will nur einen funktionsfähigen zusätzlichen USB-Stick
Die Installationsdatei StarMoney_Plus_Retail.exe liegt vor

Vielen Dank vorab !
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation auf USB Stick

Beitrag von flokke »

Hallo Rockefeller,

bei der Installation auf dem Stick kannst du anschließend eine bestehende Datenbank übernehmen.
Ab dann laufen die Datenbanken aber nicht mehr synchron da sie nicht miteinander verknüpft sind...

Gruß
Flokke
Rockefeller
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 24. Mär 2007 08:59

Re: Installation auf USB Stick

Beitrag von Rockefeller »

Das ging ja schnell ! ... Danke flokke

Wird denn bei der Installation die Option "USB-Stick Installation" angeboten ?
Falls es Registryeinträge auf den Installations-PC schreibt läuft es dann sicher nicht auf anderen PC´s

Oder macht das die Installation automatisch einen USB-Stick wenn die StarMoney_Plus_Retail.exe bereits auf dem USB-Stick liegt ?

Sorry.. ich will nur gern vorher wissen was ich mache, gibt es noch keine PDF-Anleitung ?

Viele Grüße
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation auf USB Stick

Beitrag von flokke »

Hallo Rockefeller,

du startest die ganz normale setup-datei. Als erstes wirst du dann gefragt, ob du eine lokale oder eine USB-Version installieren möchtest. Du kannst also garnichts falsch machen :-)

LG
Flokke
Chamaeleon
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 15. Feb 2014 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation auf USB Stick

Beitrag von Chamaeleon »

Hallo Flokke & Rockefeller,
zu der geschilderten Ausgangssituation möchte ich folgendes anmerken bzw. hinterfragen:
  • Soll eine PC Installation parallel zu einer Installation auf den USB Stick aktiv verwendet werden? Falls ja, wo liegt da der Vorteil?
  • Kann wirklich problemlos mit den beiden Installationen die selbe Kontodatendatei verwendet werden?
Hintergrund meiner Frage ist lediglich folgendes Detail: Was passiert wenn beide Programme (lokale- & USB- Installation) nicht identisch & zeitgleich mit den Updates versorgt werden. Hat der Patchlevel der Programminstallation einen Einfluss auf die Kontodatei?

Ich habe einen Hinweis offensichtlich übersehen. Es handelt sich bei der Programmnutzung nicht um sog. "concurrent lizenzen". Das bedeutet also, daß eine Zeitgleiche Nutzung mit einer gemeinsamen Datei niemals möglich bzw. unterstützt wird.
Lieben Gruss

Thorsten
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Plus“