Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von stollohg »

Hallo,

ich hätte einen Wunsch für SMB7 bzw. jetzt auch SMB8.

Und zwar möchte ich in der Druckvorschau auch die Spalte für den Saldo abschalten können. Ich möchte rechts nur den Betrag sehen können ohne vorher erst in den Einstellungen entsprechende Änderungen vornehmen zu müssen. Weil nach dem Druck brauche ich die Spalte auch schon wieder.

Viele Grüße
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von audiolet »

stollohg hat geschrieben:ich hätte einen Wunsch für SMB7 bzw. jetzt auch SMB8.

Und zwar möchte ich in der Druckvorschau auch die Spalte für den Saldo abschalten können.
Hallo!
Also sofern sich SMB8 hier nicht von SM11 unterscheidet, kannst Du dort die Einstellung fürs Drucken unabhängig von der regulären Umsatztabelle anpassen. Nach dem Druck auf das Drucker-Symbol findest Du dann oben links eine Schaltfläche "Druckerkonfiguration ein". Damit wird oben die Spaltenkonfiguration für den Druck sichtbar und kann einfach per Drag-and-drop angepasst werden.
Bild
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von stollohg »

Hallo,

gibt es bei SMB7 nicht. Das macht man vorher in der Umsatzliste.
Aber selbst wenn, dann müsste ich es beim nächsten Druck auch wieder hinzufügen.
Ich möchte den Saldo nicht drucken, wenn ich selektierte Datensätze ausgewählt habe.

Grüße
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich hatte doch auch von SM11 und SMB 8 (hattest Du doch selbst angesprochen) geschrieben, und nicht von 7. Und in den aktuellen Versionen lässt sich der Ausdruck unabhängig von der normalen Umsatzanzeige anpassen.

Und ich glaub nicht, dass sowas noch für die Vorversionen (SM10, SMB7) nachprogrammiert wird. So eine Anpassung wäre bestimmt zu umfangreich.
Bild
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von stollohg »

Moin!

ach entschuldige! Ich war wohl noch nicht ganz wach.
Jetzt hab ich's verstanden!

Viele Grüße
lbo
Beiträge: 20
Registriert: Mi., 24. Sep 2014 11:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von lbo »

audiolet hat geschrieben:.
Nach dem Druck auf das Drucker-Symbol findest Du dann oben links eine Schaltfläche "Druckerkonfiguration ein". Damit wird oben die Spaltenkonfiguration für den Druck sichtbar und kann einfach per Drag-and-drop angepasst werden.
Danke für den ausführlichen Textbeitrag. Jetzt habe auch ich endlich die offiziellen Hilfetexte zu diesem Thema verstanden, :) .
Auch mein Ausdruck enthält nun keinen Saldo mehr. Vorher hatte ich immer nur die Spalte "Saldo" in der Umsatzliste entfernt (wie in älteren SM-Versionen üblich), was in SM11 NICHT zu dem gewünschten Ergebnis führte. Erst der Klick auf das o.g. Icon und das anschließende entfernen der Spalte "Saldo" aus der "neu" auf dem Bildschirm angezeigten Spaltenliste zum Drucken war erfolgreich!! Super :D
LG Lothar
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Kontoumsätze Drucken ohne Saldospalte

Beitrag von stollohg »

Hallo,

heute habe ich auf SMB8 umgestellt. Leider kann man die Spalten in der Druckerkonfig nur generell für alles einstellen.
Es wird nicht unterschieden zwischen "Alle", "Selektierte", "Datumsbereich" und "Vortag" usw..

Ich drucke täglich immer den Vortag aus. Dazu brauche ich die Saldospalte. Wenn ich aber nur einzelne, selektierte Datensätze drucken möchte, dann brauche ich das ohne Saldospalte (und Start- und Endsaldo, kann man ja wegklicken).

Ansonsten schon mal eine tolle Idee, dass man das unabhängig zur Umsatztabelle einstellen kann.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“