Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
co_ts
Beiträge: 57
Registriert: Do., 18. Mär 2010 08:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von co_ts »

Bild

Das Fenster muss man ausblenden können! Es wird ein DRITTEL des Bildschirms mit dieser Werbung unnütz belegt!!

Ich habe die Software StarMoney Business 7 gekauft und möchte die Übersicht VOLLSTÄNDIG NUTZEN - KEINE WERBUNG !
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von info »

kann man als Käufer nicht auch mal die Suchfunktion verwenden?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von erftwalk »

co_ts hat geschrieben:
Ich habe die Software StarMoney Business 7 gekauft und möchte die Übersicht VOLLSTÄNDIG NUTZEN - KEINE WERBUNG !
Was hast du? Eine Software gekauft? Lies mal die AGB. Du hast ein Nutzungsrecht erworben für eine bestimmte Zeit. Der Besitzer der Software - Starfinance - macht dich darauf aufmerksam, dass diese Zeit abläuft und du ein Nutzungsrecht für die neue Version der Software kaufen sollst. Leider lässt es Starfinance zu, dass man mit der alten Version noch ein - eineinhalb Jahre arbeiten kann. Bei anderen Softwareherstellern wäre in wenigen Monaten Schluss.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
co_ts
Beiträge: 57
Registriert: Do., 18. Mär 2010 08:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von co_ts »

Okay, wenn die Großkotze hier eher auf Suchfunktionen verweisen anstelle Kundenbeschwerden ernst zu nehmen haue ich das Zeug noch heute Abend in die Tonne. 8)

Ist doch wohl unverschämt das man sich nur per eMail eine spezielle Freischaltung ohne Werbung holen kann. Die von StarFinanz haben doch ein Rad ab in Hamburg!! :arrow: :arrow: :arrow:

Besser an die Volksbank Geld bezahlen aber dafür ein Programm das funktioniert und einem nicht Werbung auf den Startbildschirm klatscht. :evil:

Und JA - ich betrachte die Software als gekauft. Eure Haarspaltereien zum Thema Softwarenutzung könnt ihr euch sparen. :lol: Sonst hätte ich mir ein Abo für den Murks geholt. :shock:
erftwalk » bei anderen wäre nach einigen Monaten schluss
<- das mein Freund ist nichts weiter als Stimmungsmache. Wie bei jeder Software braucht man heutzutage Updates die die Funktion gewährleisten (aktuelle Zertifikate, URLs/IPs, Schnittstellenformate / Screenscrapping anpassen usw. usw.), das gibt es AUCH KOSTENLOS. Jeder kann sich im Internet informieren wie man auch ohne Bankbindung und Wartungsvertrag in Deutschland Onlinebanking ohne die Starfinanz erfolgreich über viele Jahre nutzen kann. Das werde ich ab sofort auch tun anstelle auf ein "professionelles" SPAM-Produkt zu setzen.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von pfälzer »

Der Ton den Du hier anschlägst ist auch einem in dieser Sache völlig neutralen Nutzer zuwider. Mit Deiner Art wie Du hier auftrittst mein Freund, wirst Du es im Leben nicht weit bringen.

pfälzer
Zuletzt geändert von pfälzer am Di., 14. Mär 2017 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von pfälzer »

Gelöscht
Zuletzt geändert von pfälzer am Di., 14. Mär 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von audiolet »

erftwalk hat geschrieben:Lies mal die AGB. Du hast ein Nutzungsrecht erworben für eine bestimmte Zeit.
Na wenn, dann steht das doch wohl eher im Lizenzvertrag als in den AGBs. Aber meines Wissens nach ist das erworbene Nutzungsrecht zeitlich nicht begrenzt. Gewöhn Dir doch bitte mal ab, ständig diese Mär der "Schwarzfahrerei" zu verbreiten:
erftwalk hat geschrieben:Leider lässt es Starfinance zu, dass man mit der alten Version noch ein - eineinhalb Jahre arbeiten kann.
Deswegen auch: Warum leider? Wenn es nach Deiner Meinung angeblich gegen den Geschäftssinn von Starfinanz geht, dass man die Software noch weiter nutzen kann, warum sollten die das dann auch noch aktiv durch das Bereitstellen von Updates unterstützen? Und das so lange, dass es vielen Nutzern möglich ist, nur jede zweite Version zu kaufen.
Ach nee, nur für jede zweite Version das Nutzungsrecht zu erwerben. :roll:
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container-Werbung dringend abschaltbar machen

Beitrag von erftwalk »

Hallo Karsten,

wir hatten diese Diskussion schon mal. Ich bleibe dabei, es wäre wesentlich einfacher für viele Kunden zu verstehen, wenn man jährlich oder zweijährig seinen Obolus für die Nutzung (nicht den Erwerb) der Software bezahlen würde und Starfinance würde in aller Ruhe die Software weiterentwickeln. Damit entfiele der Druck, alle 2 Jahre etwas "Neues" auf den Markt zu bringen, überwiegend zu dem Zweck, Geld einzunehmen.

Ich weiß, du versuchst jede Version 4 Jahre zu nutzen. Das ist auch nach den jetzigen Lizenzbedingungen nicht verboten. Wenn aber alle Kunden so verfahren würden, müsste man den Preis für die Nutzung verdoppeln - oder es gäbe Starmoney bald nicht mehr. Wollen wir das?

Gruß
Klaus

PS. Sorry, das war jetzt etwas OT.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“