Rolle Erfassung - Änderung des Ausführenden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hawal
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 29. Mai 2015 13:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Rolle Erfassung - Änderung des Ausführenden

Beitrag von hawal »

Hallo,

wir haben in SMB 7 Business für ein Konto mehrere HBCI-Karten hinterlegt.

Die Benutzer der Rolle "Erfassung" können zwar eine Überweisung erstellen, die dann im Ausgangskorb landet, es ist dabei jedoch nicht möglich denjenigen auszuwählen, der die Überweisung freigeben/ausführen muss. Es wird immer derselbe "Ausführende" hinterlegt. Daher muss dann derjenige ausführende manuell ändern, dass nicht die standardmäßig hinterlegte Person sondern er der Ausführende dieser Überweisung ist.


Die Benutzer aus "Erfassung" können den Ausführenden auch nicht im Ausgangskorb ändern. Dies können nur Benutzer der Rolle "Ausführende".

Gibt es hierfür einen Grund? Es muss doch dem Erfassenden möglich sein zu sagen wer die Überweisung freigeben soll?

Lösungvorschlag für die Rolle Erfassung: Entweder eine Funktion einfügen, dass z.B. bei einer Überweisung der Ausführende gewählt werden kann oder zumindest, dass der Benutzer den Ausführenden im AUsgangskorb ändern kann.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“