Filter ist eine Katastrophe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Filter ist eine Katastrophe

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
was hat man sich denn bei dem Suche mit Filter gedacht ?????????????????
in SMB6 gab man den Suchbegriff ein und dann hat das Teil losgelegt und binnen Sekunden ein Ergebnis gebracht.

In SMB7 fängt das Teil ab dem ersten Buchstaben bzw. Zahl an zu suchen und da das natürlich zig-fach vorkommt, dauert es Minuten bis man weiter eingeben kann, wenn sich das Programm nicht gerade aufhängt.

Meine Güte, warum wird denn alles verschlimmbessert. Bitte wieder zurückändern in SMB6 - Logik, weil die funktionert und auch Sinn macht.

So kann kein Mensch arbeiten.

Danke.

Nachtrag:
Jetzt stelle ich fest, dass wenn man von dem Ergebnis wieder zurückkehrt, das Teil wieder von vorne anfängt zu suchen und einen mehrere Minuten blockiert.
Wer hat denn das programmiert ???

Ich habe einen i7 mit 32 MB Arbeitsspeicher. Soll ich mir für SMB7 jetzt einen Rechner von der NASA ausleihen ????
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Filter ist eine Katastrophe

Beitrag von ottoager »

Null-Ahnung hat geschrieben:...mit 32 MB Arbeitsspeicher. Soll ich mir für SMB7 jetzt einen Rechner von der NASA ausleihen ????
Läuft mit 32 MB überhaupt noch Windows? Ich hab' da so meine Zweifel... :mrgreen:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Re: Filter ist eine Katastrophe

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
ok- Schreibfehler 32GB statt 32 MB. Aber ich hätte mir hier eine vernünftige Antwort erwartet. Das Problem ist mir viel zu ernst, weil ich so nichtmehr arbeiten kann. Ich habe Tausende von Buchungen, die ich ständig sortieren und Filtern muss.

In SMB6 ging das ohne Probleme, SMB7 steigt komplett aus.
ThomasK_7
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 13. Feb 2012 10:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Filter ist eine Katastrophe

Beitrag von ThomasK_7 »

Danke für den Hinweis, da ich auch den Filter häufig benutze wieder ein Grund, vorerst nicht auf SMB 7 upzudaten.
clima_tec
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 31. Aug 2016 13:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Filter ist eine Katastrophe

Beitrag von clima_tec »

Hallo,

gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung? Mit diesem Filter kann man nicht arbeiten.

Viele Grüße
Clima
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Filter ist eine Katastrophe

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

den Filter in der Business 7 find ich gelungen (in der Spaltenüberschrift - nach der man filtern will - einfach das Trichtersymbol anklicken und raussuchen, was man haben will), und man kann auch nach mehreren Spalten so filtern - meinetwegen erst den Empfänger und dann den/die Beträge dieses Empfängers.

Die Suche ist halt eine "Live-Suche" - das eingegebene/die eingegebenen Zeichen werden gesucht, du brauchst ja nur weitertippen.

Und eine Gruppierung nach mehreren Spalten kann man auch vornehmen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“