Datumseingabe ohne Punkte / Trennzeichen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kkkkkk
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 10. Mär 2014 21:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datumseingabe ohne Punkte / Trennzeichen

Beitrag von kkkkkk »

Datumseingabe für die Filterfunktion bei den
Umsätzen oder bei Terminüberweisungen ohne Trennzeichen:
040815 bzw. 04082015
Meinetwegen auch mit Komma, weil das im Ziffernblock ist:
04,08,15 bzw. 04,08,2015
sollte alles 04.08.2015 ergeben.
Das spart viel rumgetippe und selbst die Bahn schaft das bei ihrer Reiseauskunft.
Nebenbei wäre auch noch die automatische Ergänzung das Wochentages Hilfreich um vorher zu erkennen ob man nicht wieder einen Samstag oder Sonntag erwischt hat und nein ich will den Kalendereingabeassistenten nicht nutzen.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datumseingabe ohne Punkte / Trennzeichen

Beitrag von erftwalk »

Du vergisst, dass es sich bei SM um Standard-Software handelt. Ich brauche das nicht, was du da schreibst.
Lass dir deine Software nach deinen Wünschen schnitzen, dann kannst du alle deine Wünsche realisieren lassen, das dann allerdings für einen 5-stelligen Betrag.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
litschikiwi
Beiträge: 8
Registriert: Di., 30. Nov 2010 14:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datumseingabe ohne Punkte / Trennzeichen

Beitrag von litschikiwi »

kkkkkk hat Recht! Das gibt es sogar bei kleinen Standardprogrammen! Weiss auch nicht, was daran so schwierig sein soll.
Bodensee
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 22:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datumseingabe ohne Punkte / Trennzeichen

Beitrag von Bodensee »

Sehr geehrtes Starmoney-Team,
ich verstehe das nicht.
Dieser Beitrag, der Wunsch, das Datum einfach 6-stellig eintippen zu können (TTMMJJ) ist jetzt schon etliche Jahre alt.

Ich gehöre noch zu denen, die mit der Tastatur deutlich schneller arbeiten, als andere mit der Maus. Bis ich z. B. bei Terminüberweisungen die Maus zur Hand genommen habe, den Datumsbereich aufgezogen habe (damit auch das Monatsende sichtbar wird) und dann das Datum ausgewählt habe, brauche ich ein Vielfaches an Zeit im Vergleich zum schnellen Eintippen.

Wann wird dieser begründete Wunsch endlich umgesetzt (in allen Datumsfeldern) ???

Danke.
Schöne Grüße vom Bodensee
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“