Anmeldung / Benutzerverwaltung / Active Directory

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chickenrudi
Beiträge: 4
Registriert: Di., 04. Mär 2014 10:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Anmeldung / Benutzerverwaltung / Active Directory

Beitrag von chickenrudi »

Hallo,

bei uns ist es geplant, von StarMoney 6 auf StarMoney 7 upzugraden. Wir wollen das unter anderem deswegen machen, weil wir uns eine einfachere Benutzerverwaltung angelehnt an das vorhandene Active Directory unserer Windows Domäne vorgestellt haben. Bei einer steigenden Anzahl von Mitarbeitern wollen wir endlich davon weg, Benutzer an mehreren Stellen pflegen zu müssen.

Bei einem ersten Test haben wir mit Schrecken festgestellt, dass eine Anmeldung (Single Sign On) über Active Directory immer noch nicht realisiert wurde. Vielleicht haben wir eine entsprechende Einstellung aber einfach auch nur nicht gefunden. Fast jegliche andere Software (wie beispielsweise Datev) bietet diese Möglichkeit.

Unsere Frage nun: Falls das wirklich noch nicht implementiert ist, wann wird das endlich passieren?

Grüße nach Hamburg
chickenrudi
Beiträge: 4
Registriert: Di., 04. Mär 2014 10:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung / Benutzerverwaltung / Active Directory

Beitrag von chickenrudi »

Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass es sich um die Business-Versionen handelt. Allerdings sollte das auch aus diesem Forum erkenntlich sein ;)

Grüße
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Anmeldung / Benutzerverwaltung / Active Directory

Beitrag von Angel »

chickenrudi hat geschrieben:Unsere Frage nun: Falls das wirklich noch nicht implementiert ist, wann wird das endlich passieren?
Ich bin nicht sicher, ob hier irgendjemand diese Frage beantworten kann. In diesem Forum gibt es keinen offiziellen Support, und darum wird auch kein Entwickler sich zu eventuellen zukünftigen Implementierungen äußern.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“