abgerufene Umsätze und vorgemerkte Umsätze korrekt abgleiche

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Alec Mason
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 07. Jul 2014 15:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

abgerufene Umsätze und vorgemerkte Umsätze korrekt abgleiche

Beitrag von Alec Mason »

Wenn ich Überweisungen tätige stehen diese (korrekt) im Reiter "vorgemerkte Umsätze". Wenn ich am selben Tag einen neuen Kontorundruf starte (oder auch nur die Umsätze dieses Kontos abrufe) werden die bei der Bank vorgemerkten oder sogar bereits getätigten (!) Umsätze nicht mehr mit den vorgemerkten Umsätzen bei StarMoney abgeglichen (war bereits in der Vorversion so fehlerhaft). Das führt dazu, dass bei der Bank vorgemerkte Umsätze im Reiter "vorgemerkte Umsätze" eingetragen werden, ohne die bereits vorhandene Buchung zu löschen/ersetzen/ergänzen. Das führt regelmäßig zu fehlerhaften Saldenangaben in diesem Reiter. Wenn ein übertragener Umsatz bereits getätigt ist, wird dieser am selben Tag nicht aus dem Reiter "Vorgemerkte Umsätze" entfernt - und wieder stimmt der dargestellte Saldo-Forecast nicht!

Ich habe noch nie die Geduld gehabt zu warten, ob und wann die beiden Umsätze dann miteinander abgeglichen und korrekt eingetragen/entfernt werden. Um einen sofortigen Überblick zu erhalten, habe ich die falschen Buchungen jedes Mal manuell gelöscht. :(

Hier sollte nachgearbeitet werden.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: abgerufene Umsätze und vorgemerkte Umsätze korrekt abgle

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du StarMoney angewiesen - bei Überweisungen - selbst "ungebuchte Aufträge" zu erstellen (der Haken im Konto - Register Kontodetails)? Wenn ja, ist es normal - dass du die von StarMoney erstellten vorgemerkten Umsätze siehst - samt derer, die dir die Bank überträgt, die Funktion ist für Kreditinstitute die keine Vormerkungen übertragen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Alec Mason
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 07. Jul 2014 15:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: abgerufene Umsätze und vorgemerkte Umsätze korrekt abgleiche

Beitrag von Alec Mason »

Ah! Danke! Also "Problem User" an der Stelle :lol:
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“