Kontenrundruf im Hintergrund

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Alec Mason
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 07. Jul 2014 15:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenrundruf im Hintergrund

Beitrag von Alec Mason »

Ich wünschte mir, dass meine Konten bereits bei Programmaufruf möglichst aktuell wären. Eine Möglichkeit wäre, dass der Server im Hintergrund alle Konten regelmäßig aktualisiert, zu denen die Zugangs-PIN hinterlegt ist bzw. die nicht manuell ausgeschlossen wurde. Das wäre eine echte Zeitersparnis, wenn man viele Konten bzw. Bankverbindungen hinterlegt hat.
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf im Hintergrund

Beitrag von flokke »

Hallo Alec Mason,

das Leben ist doch kein Wunschkonzert :-)

Alles war mir dazu einfällt ist der zeitgesteuerte Rundruf (Einstellungen->Kontenrundruf->Zeitgesteuerter Rundruf)
Dort kannst du einen Turnus hinterlegen in dem StarMoney die ausgewählten Konten aktualisieren soll. Dazu muss das Programm aber natürlich geöffnet sein!

LG
Flokke
Alec Mason
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 07. Jul 2014 15:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf im Hintergrund

Beitrag von Alec Mason »

flokke hat geschrieben:das Leben ist doch kein Wunschkonzert :-)

Alles war mir dazu einfällt ist der zeitgesteuerte Rundruf (Einstellungen->Kontenrundruf->Zeitgesteuerter Rundruf)
Dort kannst du einen Turnus hinterlegen in dem StarMoney die ausgewählten Konten aktualisieren soll. Dazu muss das Programm aber natürlich geöffnet sein!
Richtig, aber statt wenigstens dort zu tun, was es soll, poppt es mit einer nervenden Frage auf, ob es das jetzt auch wirklich tun soll. Kommt gut, wenn man gerade mitten in einer anderen Arbeit am Rechner steckt und das Fenster diese Arbeit unterbricht. außerdem ist diese Funktion zu dämlich um zu erkennen, dass es nach dem Öffnen der Anwendung (und dem Abgleich sämtlicher Konten) nun nicht wenige Sekunden später schon wieder abrufen muss. Aber selbst wenn - dann bitte in aller Stille im Hintergrund und nicht die komplette Arbeit unterbrechen.

Auch das können andere bereits um Längen besser - und wenn ich schon am Meckern bin, dann wenigstens mit Wunschkonzert :)
EGO_IST
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 29. Jun 2016 12:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf im Hintergrund

Beitrag von EGO_IST »

Hallo Alec Mason,

ich muss dir Recht geben. Es ist sinnfrei jemanden per nervige Meldung nochmals zu fragen ob etwas getan werden soll, was als Automatismus eingestellt wurde.

Hast du schon eine Lösung gefunden die Meldung zu unterdrücken?

Wir möchten den Kontenrundruf selbstständig den Server machen lassen. Ohne EIngreifen eines Menschen.
Insofern Starmoney gestartet ist natürlich.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“