Zugang zu Konten mit unterschiedlichen Verfahren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Alec Mason
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 07. Jul 2014 15:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zugang zu Konten mit unterschiedlichen Verfahren

Beitrag von Alec Mason »

Ich nutze sowohl HBCI, als auch chipTAN als Zugansverfahren zu meinen Konten. Für Überweisungen nutze ich ausschließlich HBCI, das Abholen der Kontodaten lasse ich über PIN-Verfahren laufen.

Sowohl beim Kontenabgleich gleich nach der Anmeldung, als auch bei einem Kontorundruf ist das sehr bequem, da ich nich tdauern die HBCI-Karten jonglieren muss.

Bei Überweisungen stört mich jedoch, dass als Standardverfahren ebenfalls chipTAN eingetragen ist. Hier möchte ich ausschließlich mit HBCI arbeiten.

Es wäre schön, wenn man zu jedem Konto aussuchen könnte, mit welchem Verfahren Umsätze abgeholt bzw. übertragen werden. Das darf dann gerne standardmäßig dasselbe Verfahren sein :-)
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“