Doppelfeld in einer Spalte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gandalf169
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Mai 2015 10:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Doppelfeld in einer Spalte

Beitrag von Gandalf169 »

In Version 6 war sinnvollerweise das Feld Absender/Empfänger und Verwendungszweck untereinander in einer Spalte dargestellt und es gab wie zuvor bereits gewünscht einen Zeilenumbruch in der Spalte. Dies ist durch Umprogrammierung unbedingt wieder herzustellen. In dem jetzigem Layout sind die Ausdrucke nicht zu gebrauchen.
Ich benutze bis auf weiteres Version 6. Sollte sich mittelfristig nichts ändern, muss ich nach Alternativen suchen.
emnoelke
Beiträge: 10
Registriert: Do., 16. Apr 2009 14:19

Re: Doppelfeld in einer Spalte

Beitrag von emnoelke »

Identisches gilt auch für die Anordnung von Kategorie/Unterkategorie und Kostenstelle. Wenn die Kostenstelle wieder (wie in SMB 6) unterhalb der Kategorie angeordnet sein würde, wäre das wesentlich übersichtlicher und würde Platz in der Gesamtdarstellung sparen.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelfeld in einer Spalte

Beitrag von audiolet »

Hallo,
dann zieht Euch die Felder doch dahin. Einfach mit der Maus greifen und vorsichtig mit der Mauszeigerspitze auf die Trennlinie zwischen der Spaltenüberschrift unterhalb der das Feld angeordnet werden soll und der ersten Umsatzzeile. Wenn auf Höhe der Trennlinie links und rechts ein kleiner Pfeil erscheint, einfach loslassen, und das verschobene Feld wird als zweite Zeile in der Spalte einsortiert.
Zumindest ist es in SM10 so. Und bis auf den erweiterten Funktionsumfang sollte sich die Business-Version in der grundlegenden Bedienung doch nicht von der "einfachen" Version unterscheiden.
Bild
amue
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 29. Nov 2013 16:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelfeld in einer Spalte

Beitrag von amue »

Hallo,

das ist richtig so. Die Verschiebung der Spalten geht auch in der Business 7 Version per drag and drop. Damit ist die Spaltengestaltung sogar noch flexibler als in der Vorgängerversion.

Beste Grüße
A. Müller
emnoelke
Beiträge: 10
Registriert: Do., 16. Apr 2009 14:19

Re: Doppelfeld in einer Spalte

Beitrag von emnoelke »

Danke - hat jetzt auch bei mir geklappt :D
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 7“