Seite 1 von 1

Zeilenumbruch in Umsatzdaten

Verfasst: Do., 07. Mai 2015 12:14
von amue
Guten Tag,

das neue Format der Umsatzabfrage (CAMT) hat keinen Zeilenumbruch im Verwendungszweck mehr. Die Darstellung und insbesondere der Ausdruck der Umsätze sind somit unvollständig.

StarMoney sollte dies in den Griff bekommen und programmseitig je nach Spaltenbreite automatisch einen Zeilenumbruch einfügen. Ansonsten ist StarMoney Business 7 als Software für den geschäftlichen Bereich nicht besonders geeignet, da die Umsatzausdrucke häufig als Buchungsgrundlage verwendet werden.

Re: Zeilenumbruch in Umsatzdaten

Verfasst: Do., 14. Mai 2015 11:00
von Gandalf169
Ich unterstütze die Forderung, da die Ausdrucke so nicht verwendbar sind.

Re: Zeilenumbruch in Umsatzdaten

Verfasst: Mi., 20. Mai 2015 09:04
von cordesbestattungen@t-online.de
...ich klinke mich hier mal ein:

Die Ausdrucke sind absolut unbrauchbar!

Tipp an die Entwickler im 1. Ausbildungsjahr:
Bevor man ein Update auf den Markt bringt vorher testen.

Re: Zeilenumbruch in Umsatzdaten

Verfasst: Fr., 12. Jun 2015 16:32
von ThomasK_7
Ich danke für dies Hinweise. Bewahrt einen vor einem Fehlkauf!
Bitte gebt Rückmeldung, wenn eine Programmverbesserung eingetreten ist.

Re: Zeilenumbruch in Umsatzdaten

Verfasst: Fr., 12. Jun 2015 18:15
von audiolet
Das wurde doch aber inzwischen durch ein Update behoben. Ich meine, das war irgendwann in der zweiten Maihälfte.
Habt ihr denn den aktuellen Update-Stand? Ich habe (in SM10) keine Probleme mehr damit, und auch die Umschaltung zwei-/dreizeilig funktioniert seitdem, wie sie soll.
Gruß, Karsten