SMB7 nach SMB8 und weiter nach SMB9 migrieren - How to?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
loftmode
Beiträge: 1
Registriert: Di., 02. Apr 2019 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SMB7 nach SMB8 und weiter nach SMB9 migrieren - How to?

Beitrag von loftmode »

Moin Moin aus Hamburg,´
die Sekretärin installiere neben Star Money Business 7 die Version 8. Nun wollen wir den PC neu installieren, und müssen beides sichern.

Mein Plan ist nun folgender:
Star Money Business 7 nach Star Money Business 8 migrieren, jedoch ohne dabei Daten zu verlieren, die schon in Star Money Business 8 sind. Dann Star Money 8 komplett sichern und entweder in 8 auf dem Windows 10 Installation wiederherstellen und direkt in 9 wiederherstellen.

Was würden Sie empfehlen, bzw wie gehe ich da genau vor?

vielen lieben Dank!
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SMB7 nach SMB8 und weiter nach SMB9 migrieren - How to?

Beitrag von info »

wenn von SMB V7 auf SMB V8 umgestellt wurde, also SMB V8 genutzt wird, dann benötigt man V7 nicht mehr.
hier kann man sich dann überlegen V9 zu installieren, die Daten übernehmen und eine Komplettsicherung vorzunehmen.

diese Komplettsicherung V9 dann auf dem neuen PC nach Installation direkt beim Start einspielen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SMB7 nach SMB8 und weiter nach SMB9 migrieren - How to?

Beitrag von audiolet »

Moin!
Hier mal der Link zur Anleitung Neuinstallation StarMoney Business 8
Sollte gleichzeitig ein Wechsel auf SMB9 erfolgen sollen, dann wären evtl. die Pfade entsprechend anzupassen.

PS: Nach der Installation von SMB8 sollte normalerweise die Datenbank aus SMB7 übernommen worden sein. Und danach wurde doch hoffentlich nur noch mit der 8 gearbeitet - und nicht anwechselnd mal mit 7 und mal mit 8 :mrgreen:
Ansonsten könnte das mit dem Migrieren aus beiden Versionen wohl problematisch werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“