Fehler bei Überweisung mit Konto der HypoVereinsbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
xferryx
Beiträge: 1
Registriert: Do., 01. Feb 2018 14:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei Überweisung mit Konto der HypoVereinsbank

Beitrag von xferryx »

Hallo,

ich habe ein Konto von der Hypovereinsbank. Das ist in Starmoney erfasst und ich kann auch die Umsätze abholen. Was ich jedoch nicht zum laufen bekomme ist die Übermittlung einer Überweisung. Da bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:

01.02.2018 14:10:52 - Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
01.02.2018 14:10:52 - Tageslimit überschritten

Ich dachte die Meldung sei ziemlich eindeutig, das Tageslimit ist überschritten. Also am nächsten Tag erneut versucht und die gleiche Meldung erhalten. Selbst Cent-Beträge konnten nicht überwiesen werden. Darauf hin war ich bei der Bank und wollte das Tageslimit ändern lassen. Laut Bank ist das Standardlimit von 1000 € hinterlegt und das Limit war an den getesten Tagen nicht ausgeschöpft. Versuche ich die gleiche Überweisung über das Bankingportal der Bank durchzuführen, wird diese problemlos verarbeitet. Mittlerweile war ich bereits mehrmals bei der Bank. Es konnten keine anderen Einschränkungen festgestellt werden. Laut Mitarbeiter greifen fürs Onlinebanking die gleichen Limitis wie fürs Bankingportal der Bank.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch tun?

Schöne Grüße
xferryx
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Überweisung mit Konto der HypoVereinsbank

Beitrag von erftwalk »

Es gibt Banken, die für jeden Zugriff auf das Girokonto unterschiedliche Limits haben. So ist das Limit für Barabhebungen am Automat meistens 1000 € und genauso kann das Limit für Überweisungen über das bankeigene System anders sein als bei Überweisungen über Fremdsoftware (SM). Du musst dich am Telefon einfach mal in die IT durchstellen lassen. Die Leute von der Hotline oder am Schalter wissen sowas normalerweise nicht.

Ach so, ich vergaß, dass die Limits für Auslandsüberweisung wieder anders sein können.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
SM_Nutzer_71
Beiträge: 1
Registriert: Do., 27. Okt 2022 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Überweisung mit Konto der HypoVereinsbank

Beitrag von SM_Nutzer_71 »

Hi,

ich habe genau den gleichen Fehler. Lt. Ansprechpartner bei der HVB ist mit den Tageslimits aber alles i.O. Über das Web-Portal gehen die Überweisungen auch einwandfrei, nur über Starmoney nicht. Ich habe zwei verschiedenen Konten bei der HVB. Bei beiden gibt es über Starmoney den gleichen Fehler.

Wie ist das denn damals ausgegangen?

VG

SM_Nutzer_71
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Überweisung mit Konto der HypoVereinsbank

Beitrag von ebi_f »

Bei einer anderen Banking-Software habe ich folgende Infos gefunden: "Die HypoVereinsbank setzt das Überweisungslimit für die FinTS/HBCI-Schnittstelle standardmäßig auf 0,00 €. Eine Änderung dieses Limits kann bei der HypoVereinsbank beantragt werden." (https://moneymoney-app.com/banken/)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“