Seite 1 von 1

HBCI Überweisungen anderer Benutzer ausführen

Verfasst: Di., 12. Dez 2017 13:52
von Lembke
Guten Tag,

wir haben derzeit folgends Problem. Wir haben in SMB7 verschiedene Benutzer angelegt, die bei einem Konto jeder eine eigene HBCI-Datei zugeordnet haben. Nun ist aber das Problem, dass Nutzer A auf Anweisung der Geschäftsführung (Nutzer B) eine Überweisung ausführen soll. Diese ist aber im Ausgangskorb mit dem HBCI des Nutzer B angelegt, weshalb Nutzer A die Überweisung mit seiner eigenen PIN nicht ausführen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle berechtigten Nutzer Überweisungen mit ihrer eigenen HBCI/PIN ausführen können, wenn diese bereits angelegt sind im Ausgangskorb?

Mit freundlichem Gruß

Re: HBCI Überweisungen anderer Benutzer ausführen

Verfasst: Di., 12. Dez 2017 16:59
von ottoager
Hallo,

das geht recht simpel: Du öffnest den Ausgangskorb links über die Navigation und klappst bei dem Auftrag, wo ein anderer Benutzer senden soll, den Eintrag in der Spalte "Unterschrift" auf. Dort bekommst Du alle in SMB eingerichteten Benutzer zur Auswahl angezeigt, die das Recht zum Überweisen haben.

Falls es die Spalte "Unterschrift" bei Dir nicht geben sollte, hast Du sie evtl. ausgeblendet und müsstest sie zunächst wieder einblenden, indem Du ganz am rechts am Bildschirmrand auf "ausgeblendete Spalten" klickst und die Spalte wieder rüberziehst.

Otto

Re: HBCI Überweisungen anderer Benutzer ausführen

Verfasst: Di., 12. Dez 2017 17:01
von Lembke
Vielen Dank! Manchmal kann es so einfach sein...