Hohe Prozessorlast trotz Untätigkeit

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mwesemann71
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 18. Okt 2017 09:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hohe Prozessorlast trotz Untätigkeit

Beitrag von mwesemann71 »

Hallo liebe Community,
endlich komme ich mal dazu, hier ein Problem anzusprechen, dass mich schon länger stört:
Auch wenn ich gar nichts mit SM mache, hat SM immer eine Prozessorlast zwischen 4 und 6 Prozent, Das ist jetzt nicht soooo viel, aber mein PC ist sowieso schon etwas schwachbrüstig, und ich frage mich vor allem auch - WAS macht SM dann, dass es so viel CPU braucht? Ich habe zB gleich zwei DB-Server auf dem PC laufen, MS SQL Server und MYSQL Server, dazu noch n Apache... die brauchen ZUSAMMEN nicht so viel CPU wie StarMoney alleine.
Lässt sich das irgendwie durch irgendwelche Einstellungen ändern? Und falls nein - was macht SM denn so wichtiges im Hintergrund?

Danke für Eure Hilfe.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hohe Prozessorlast trotz Untätigkeit

Beitrag von info »

was steht beim Prozess für SM dabei
bspw. wäre ja Update-Funktion oder Erinnerung o.ä.
mwesemann71
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 18. Okt 2017 09:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hohe Prozessorlast trotz Untätigkeit

Beitrag von mwesemann71 »

info hat geschrieben:was steht beim Prozess für SM dabei
bspw. wäre ja Update-Funktion oder Erinnerung o.ä.
Da steht nur "Online-Banking Software StarMoney (32 Bit)"
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“