Tagesgeldkonto anlegen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
infobud
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 20. Sep 2017 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von infobud »

Hallo zusammen,

ich will ein Tagesgeldkonto der Volskbank einrichten. Das Konto wurde von der Bank für das Onlineverfahren freigegeben/eingerichtet.

Leider funktioniert dies nur als offline Konto.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke :idea:
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Welche Volksbank (BLZ oder BIC)?, Welches Sicherheitsmedium (HBCI mit PIN/TAN, HBCI Chipkarte, HBCI Datei)? Ist das Konto bereits im Online-Banking (Internet) der Bank zu sehen?
Evtl. nochmal nachfragen, ob das Konto auch fürs Banking per Software freigeschaltet wurde? Nicht, dass die nur den Zugang per Internetseite freigeschaltet haben.
Bild
infobud
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 20. Sep 2017 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von infobud »

Das ist die Voba Freiburg, BLZ 680 900 00
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von Angel »

infobud hat geschrieben:Das ist die Voba Freiburg, BLZ 680 900 00
Du solltest den Rest der Fragen auch beantworten, sonst bleibt es "Stochern im Nebel".
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von info »

infobud hat geschrieben:Das Konto wurde von der Bank für das Onlineverfahren freigegeben/eingerichtet.
sicher? mit der Bank nochmals Rücksprache genommen?
es kann sein, dass die Online-Einsicht im Webbanking funktioniert bspw. jedoch für deine HBCI-Karte nicht. (da diese eine separate ID usw. hat)
infobud
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 20. Sep 2017 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von infobud »

Guten Morgen,

ich nutze das Banking mit der HBCI-Chipkarte, dies steht jedoch garnicht zur Auswahl wenn ich das neue Konto einrichten will. Ich habe auch nochmal mit der Bank gesprochen, anscheinend wurde alles freigegeben - wird aber nochmal überprüft. Jetzt mal schauen ob da etwas schief gelaufen ist.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von info »

Als User/Leser leben wir von informationen, da wir dir ja nicht über die Schulter o.ä. blicken können.
und diese sind in deinem Fall recht .. :roll:

Wenn eine HBCI-Chipkarte eingesetzt wird, stellt sich bspw. die Frage, ist die schon älter, länger im Einsatz? funktioniert der Chipkarten-Leser? welches Konto/Konten werden dir angezeigt, evtl. nur Giro aber nicht Tagesgk usw. oder bekommst du die Einrichtung/Datenabfrage schon nicht hin.

FAQbzw. Handbuch diesbzgl. schon mal gesichtet? klick klack

den Software-Stand auch geprüft, nicht dass evtl. durch eine Virensoftware o.ä. die Updates blockiert sind
infobud
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 20. Sep 2017 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von infobud »

Meine anderen 5 Girokonten funktionieren einwandfrei, auch mit dem selben Kartenleser.

Es werden keine Tagesgeldkonten angezeigt, und kann auch kein neues einrichten
(woran es da scheitert kann ich nicht sagen).

Handbuch habe ich gelesen, da stehen aber auch nur spartanische Tips drin (klick klack).

Der Softwarestand habe ich nicht überprüft, aber alles andere läuft ja soweit - könnte ich
noch machen.
infobud
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 20. Sep 2017 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von infobud »

habe nochmal mit der Bank telefoniert, nun funktioniert es.

Danke
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tagesgeldkonto anlegen

Beitrag von info »

infobud hat geschrieben:Es werden keine Tagesgeldkonten angezeigt
dann fehlt ein Häkchen bei der Freigabe
habe nochmal mit der Bank telefoniert, nun funktioniert es.
prima und was wars :roll: , damit die anderen User mit gleichem/ähnlichen Problem die Lösung haben
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“