kein Ausdruck ELKA möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bz_beere
Beiträge: 8
Registriert: Di., 23. Nov 2004 14:02

kein Ausdruck ELKA möglich

Beitrag von bz_beere »

Hallo liebe SMB-Nutzer,

ich habe z.Zt. folgendes Problem:
Ich nutze mit StarMoney Business 7.0 (Einzelplatz mit Windows 7 Prof.) seit kurzem den Elektronischen Kontoauszug (über Reiter "Kontoauszug"). Nachdem die Bank das Online-Banking entsprechend eingestellt hatte, funktioniert der Abruf auch tadellos. Allerdings kann ich die dann abgerufenen Auszüge nicht ausdrucken, wenn ich auf den Button "Drucken" klicke, dann scheint sich StarMoney Business aufzuhängen, es erscheint lediglich der Hinweis "Druck wird vorbereitet" und dann geht nichts los... Das dann normalerweise folgende Menü zur Druckerauswahl erscheint nicht.
Dieses Problem besteht nur, wenn ich einen Elektronischen Kontoauszug ausdrucken will. Das Drucken von z.B. der Umsatzliste funktioniert dagegen ohne Probleme.
Ein Löschen der Druckerparameter (Ctrl + ALT + P) hat nicht bewirkt. Wie ist das Problem zu lösen ?

MfG
bz_beere
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: kein Ausdruck ELKA möglich

Beitrag von Angel »

bz_beere hat geschrieben:Ein Löschen der Druckerparameter (Ctrl + ALT + P) hat nicht bewirkt. Wie ist das Problem zu lösen ?
Der nächste Ansatz ist der Druckertreiber, da StarMoney bis auf die genannte Tastenkombination überhaupt keine eigene Drucksteuerung besitzt. Ich würde den Drucker mal sauber neu installieren, mit frischen Treibern aus dem Internet.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: kein Ausdruck ELKA möglich

Beitrag von audiolet »

Wenn Du das Thema nochmal im korrekten Forumsbereich eröffnest, warum verweist Du dann nicht wenigstens auf das zuvor erstellte Thema Elektronischer Kontoauszug wird nicht gedruckt im SM7 (non-Business)-Bereich :?:
Außerdem hättest Du auch gleich mit angeben können, dass Du den Drucker-Treiber schon aktualisiert hast :| Dann hätte sich Angel den Hinweis darauf sparen können :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“