Hilfe bei Zweitunterschrift bei Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
LH-Danny
Beiträge: 2
Registriert: Do., 17. Aug 2017 09:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hilfe bei Zweitunterschrift bei Konten

Beitrag von LH-Danny »

HAllo, ich habe im Starmoney Business 7 die jeweiligen Nutzer angelegt, und jeder kann überweisen bzw. arbeiten.
Allerdings sollen Überweisungen zu zweit geschehen. Habe bei jedem Konto den Haken bei Zweitunterschrift drin, aber überweisungen gehen trotzdem auch mit nur einem Benutzer raus?
Was mache ich falsch?!?

Danke
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Hilfe bei Zweitunterschrift bei Konten

Beitrag von ottoager »

Hallo,

leider schreibst Du nicht, welches Sicherungsmedium ihr nutzt.

Bei FinTS (HBCI): das "Zweituntschrift"-Häkchen ist nur die halbe Miete, auch bei der Bank dürfen die Benutzer nur für eine A-Unterschrift (und nicht für eine E-Unterschrift) freigeschaltet sein. Das scheint derzeit nicht der Fall zu sein...

Bei EBICS muss das auf dem Teilnehmerdaten stehen/eingerichtet werden. Wobei auch hier sich SMB die Daten von der Bank zieht, und wenn dort noch "E-Unterschrift" steht, ist das noch nicht wunschgemäß eingerichtet.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“