Sammel-LS aus Ausgangskorb wieder in Bestände übertragen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
greenhill
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 22. Jan 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammel-LS aus Ausgangskorb wieder in Bestände übertragen?

Beitrag von greenhill »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich einen Sammel-LS-Auftrag aus dem Ausgangskorb wieder zurück in den Bestand übertragen (oder kopieren) kann?

Wir haben diverse Sammel-LS-Aufträge in den Beständen, die jeden Monat fällig werden. Bei einem der Aufträge war wohl der Turnus auf "einmalig" eingestellt, sodass dieser jetzt final in den Ausgangskorb übertragen wurde und nicht mehr in den Beständen vorhanden ist.

Bleibt mir nur die Variante, alle Lastschriften in einem neuen Auftrag zu erfassen und wieder dem Bestand zuzuordnen? Vielleicht geht das aber auch schneller und einfacher ...

Vielen Dank & Viele Grüße
Sylvia
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sammel-LS aus Ausgangskorb wieder in Bestände übertragen?

Beitrag von ottoager »

Hallo,

den Sammler solltest Du aktuell auch unter "Zahlungsverkehr" > "Sammellastschrift" mit dem Status "Ausgangskorb" vorfinden. Wenn Du den dort markierst und per "Kopieren" eine Kopie erzeugst (die dann den Status "Entwurf" hat), kannst Du die Kopie anschließend öffnen und dem Sammler einem Bestand zuweisen, ohne alles neu eintasten zu müssen... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

greenhill
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 22. Jan 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammel-LS aus Ausgangskorb wieder in Bestände übertragen?

Beitrag von greenhill »

... genial, hat geklappt, lieber Otto! :D

Vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung!

Gruß
Sylvia
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“