VR- Bank Fusion: Änderung BLZ und Kontonummer Problem

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tommysorglos
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 26. Jul 2017 11:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

VR- Bank Fusion: Änderung BLZ und Kontonummer Problem

Beitrag von tommysorglos »

Hallo, wegen einer Fusion bei der VR- Bank erhielt ich von der Bank die Unterlagen mit den neuen Daten. In StarMoney steht außerdem unter Mitteilungen, dass 2 Konten noch nicht umgestellt sind. Durch einen Klick darauf startet der Aissistent für die Umstellung. Eingabe der neuen BLZ und Auswahl des Sicherheitsmediums verlaufen fehlerfrei. Als sicherheitsmedium gibt es eine Schlüsseldatei. Nach dem Klick auf "Weiter" erscheint die Meldung, dass unter den angegebenen Daten keine Konten gefunden werden konnten. Die Nachfrage bei der VR- Bank ergab, dass ich mich an StarMoney wenden soll, weil hier das Problem ist. Im Forum habe ich leider keinen Lösungsansatz gefunden. Sollte es wirklich unumgänglich sein, die Konten neu anzulegen?

LÖSUNG: Wenn der Assistent für die Kontoumstellung startet und nach der BLZ fragt, einfach die angezeigten Daten bestehen lassen. Ich hatte hier die neue BLZ angegeben. Und darunter war natürlich noch kein Konto zu finden.
Wenn man die angezeigten Daten steh läßt und "Weiter" anklickt, läuft der Assistent problemlos weiter.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“