Selbsttätige Veränderung des Status der Mandatsreferenz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pianologe
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 17. Jan 2014 13:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Selbsttätige Veränderung des Status der Mandatsreferenz

Beitrag von pianologe »

Hallo,

beim heutigen Versuch, eine Vielzahl von SEPA Dauerlastschriften aus dem Bestand in den Ausgangskorb zu befördern, erschien (wieder einmal) die bekannte Aussage "Unterschrift nicht möglich".

Über das Setzen des Core1-Häkchens und Vorziehen des Datums sollte der Fehler umgangen werden. Allerdings stellte sich von selbst ein neuer bug ein:

Beim Speichern der Änderung des jeweiligen Auftrags erschien bei der Hälfte der Aufträge folgende Meldung:

Sie möchten einen wiederkehrenden SEPA-Auftrag erstellen. Das Mandat xyz ist jedoch lediglich einmalig gültig und kann nach erfolgreicher Verwendung nicht erneut genutzt werden.
Möchten Sie den Auftrag trotzdem speichern?

Bei diesen Adressen hat sich die Mandatsreferenz im Adressbuch unter SEPA selbsttätig auf "Wiederkehrend" Nein geändert.

Abhilfe. Mandatsreferenz ändern, unter "wiederholt" abspeichern und anschließend zurückändern.

Dieser bug und dessen Umgehung hat mich heute 4 Stunden verplemperte Arbeitszeit gekostet!

Ich bleibe bei meiner Aussage: Starmoney = "Wundertüte".

Hat jemand für diesen Fehler eine Erklärung?

Schönen Gruss

pianologe
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“