Automatischer Kontorundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ploch
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 29. Mär 2004 23:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Automatischer Kontorundruf

Beitrag von Ploch »

Hallo zusammen,

nach der Installation von SM auf einen neuen PC, startet der Kontorundruf direkt nicht mehr automatisch nach dem Start des Programms. Alle Konten sind für den Kontorundruf angehakt. Der Abruf soll täglich um 8:00 Uhr erfolgen oder aber später nachholen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Peter Ploch
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ploch
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatischer Kontorundruf

Beitrag von flokke »

Hallo Peter,

hast du mal die entsprechenden Einstellungen kontrolliert?
Einstellungen -> Kontenrudnruf -> zeitgesteuerter Rundruf

LG
Flokke
Ploch
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 29. Mär 2004 23:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Automatischer Kontorundruf

Beitrag von Ploch »

Hallo Flokke,

Danke für die Antwort.

Genau diese Einstellung habe ich eingetragen, trotzdem wird der Kontorundruf nicht automatisch gestartet.

Gruß Peter Ploch
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ploch
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Automatischer Kontorundruf

Beitrag von ottoager »

Hallo,

öffne die Konten mal in der Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den Reiter "Kontodetails" und schau, ob das Häkchen bei "Automatisch Aktualisierern" gesetzt ist (das sollte es sein).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Ploch
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 29. Mär 2004 23:38
Wohnort: 63263 Neu Isenburg

Re: Automatischer Kontorundruf

Beitrag von Ploch »

Hallo Otto,

vielen Dank für die Antwort. Das war es, jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. Kann mich garnicht mehr daran erinnern, daß ich vor (zig) Jahren diesen Punkt eingestellt habe. Seisdrum, es ist wieder ok.

Viele Grüße
Peter Ploch
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ploch
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“