Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kimchi
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2016 08:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Beitrag von Kimchi »

Guten Morgen "Leidensgenossen/Innen", :wink:

ich habe mal wieder ein Problem. Ich musst einen neuen Benutzer anlegen, alles soweit kein Problem, nur kann ich, um an den INI Brief zu kommen, den security key auf dem Laufwerk nicht anwählen. Der Ordner ist leer.
Der Schlüssel wird mir auf dem hinterlegten Laufwerk angezeigt, also direkt auf dem PC, aber nicht in StarMoney, da ist der Ordner leer.
Die Bank kann den Benutzer natürlich erst mit INI Brief freischalten, Online auf der Webseite möchte ich das nicht, da so oder so der hinterlegte key benötigt wird.
Wir arbeiten mit ErminalServer, aber bei jedem anderen Benutzer hatte es funktioniert. Ich verliere noch den Verstand.

Hat jemand einen Tipp? :cry:

Hab ich bei der Anlage des Benutzers einen Fehler gemacht!

Vielen Dank
VG
Kimchi
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hi,

kannst du die Schlüsseldatei lokal ablegen - für die INI Brief Anzeige (Kontenliste/Neues Konto - BLZ eintragen - oben rechts "Zahnrädchen/Anpassen" - Experteneinstellungen auswählen) - weitergehen - jetzt siehst du dann deine eingegebenen Teilnehmerdaten - und kannst dann oben auf "Anzeigen" klicken, um den INI Brief auszudrucken...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Kimchi
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 28. Nov 2016 08:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Beitrag von Kimchi »

Muss ich morgen mal ausprobieren, der Betriebsleiter ist unterwegs. Danke fürs posten.

Bei mir würde es zumindest funktionieren :)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“