Seite 1 von 1

Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Verfasst: Di., 28. Feb 2017 09:34
von Kimchi
Guten Morgen "Leidensgenossen/Innen", :wink:

ich habe mal wieder ein Problem. Ich musst einen neuen Benutzer anlegen, alles soweit kein Problem, nur kann ich, um an den INI Brief zu kommen, den security key auf dem Laufwerk nicht anwählen. Der Ordner ist leer.
Der Schlüssel wird mir auf dem hinterlegten Laufwerk angezeigt, also direkt auf dem PC, aber nicht in StarMoney, da ist der Ordner leer.
Die Bank kann den Benutzer natürlich erst mit INI Brief freischalten, Online auf der Webseite möchte ich das nicht, da so oder so der hinterlegte key benötigt wird.
Wir arbeiten mit ErminalServer, aber bei jedem anderen Benutzer hatte es funktioniert. Ich verliere noch den Verstand.

Hat jemand einen Tipp? :cry:

Hab ich bei der Anlage des Benutzers einen Fehler gemacht!

Vielen Dank
VG
Kimchi

Re: Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Verfasst: Di., 28. Feb 2017 15:16
von moneymaus
Hi,

kannst du die Schlüsseldatei lokal ablegen - für die INI Brief Anzeige (Kontenliste/Neues Konto - BLZ eintragen - oben rechts "Zahnrädchen/Anpassen" - Experteneinstellungen auswählen) - weitergehen - jetzt siehst du dann deine eingegebenen Teilnehmerdaten - und kannst dann oben auf "Anzeigen" klicken, um den INI Brief auszudrucken...

Gruß
Manuela

Re: Security.key wird in StarMoney nach Generierung nicht angezeigt

Verfasst: Mi., 01. Mär 2017 15:15
von Kimchi
Muss ich morgen mal ausprobieren, der Betriebsleiter ist unterwegs. Danke fürs posten.

Bei mir würde es zumindest funktionieren :)