Zahlungen ohne BIC

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
eb-zv-bsk
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 20. Jan 2017 11:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zahlungen ohne BIC

Beitrag von eb-zv-bsk »

Hallo,
habe erste Zahlungen an SPK gesandt. Wurden nicht ausgeführt, da die BIC fehlte. Laut Bankberater ist DFÜ Anlage 2 Version 2.5 eingestellt. Aktuell ist 3.0. Wie kann ich die Version einstellen?
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungen ohne BIC

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wo ist die Zahlung denn hergekommen - aus einem externen Programm importiert oder händisch erstellt im StarMoney?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Zahlungen ohne BIC

Beitrag von ottoager »

eb-zv-bsk hat geschrieben:Hallo,
habe erste Zahlungen an SPK gesandt. Wurden nicht ausgeführt, da die BIC fehlte. Laut Bankberater ist DFÜ Anlage 2 Version 2.5 eingestellt. Aktuell ist 3.0. Wie kann ich die Version einstellen?
Und Obacht zwecks Äpfeln und Birnen: Das, was Du auf dem EBICS-Reiter einstellen kannst, ist die EBICS-Version, und das ist 2.5 aktuell.

Im Gegensatz dazu ist SEPA schon bei Version 3.0 angekommen, die SEPA-Version ist aber in SMB m.W. nicht manuell einstellbar.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

eb-zv-bsk
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 20. Jan 2017 11:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungen ohne BIC

Beitrag von eb-zv-bsk »

Ist korrekt, die SEPA-Version ist aktuell 3.0 / geht wohl im Reiter Konto / EBICS / DFÜ-Version. Dort kann man einstellen, welche DFÜ-Version genutzt wird.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“