Seite 1 von 1

AuftraggeberKonto

Verfasst: Fr., 20. Jan 2017 08:55
von shadowchaser
Hallo,

wie kann ich in StarMoneyBusiness7 inaktive Konten ausblenden? Wenn ich eine Überweisung tätige werden alle jemals angelegten Konten zur Auswahl angezeigt, macht ja keinen Sinn, funktionieren tun ja nur noch die aktiven, bei allen anderen kommt dann eine Fehlermeldung.

Hinweisfenster:
"Auftraggeberkonto
Bitte geben Sie ein Auftraggeberkonto an. Im Assistenten werden alle Konten zur Auswahl angeboten."

Es ist halt nervig aus der langen Liste das jeweils richtige Konto heraus zu suchen.

Vielen Dank, vielleicht hat ja jemand die Lösung...

Manfred H.

Re: AuftraggeberKonto

Verfasst: Fr., 20. Jan 2017 09:48
von ottoager
Hallo Manfred,

wenn Du die Konten gar nicht mehr brauchst, also weder die ganzen historischen Zahlungen noch Kontoumsätze, kannst Du sie löschen (in der Kontenliste das Konto markieren und auf die "Entfernen"-Schaltfläche gehen).

Wenn Du die Konten z.B. zu Recherchezwecken noch in der Datenbank behalten, aber keine Zahlungserfassung, keinen Online-Abruf etc. mehr ermöglichen möchtest, dann kannst Du die Konten SMB-intern schließen (Konto in der Kontenliste öffnen, zum Reiter "Kontodetails" wechseln und auf "Konto schließen" klicken). Dann bleibt alles Bestehende erhalten, nur keine neuen Aktionen sind mit den geschlossenen Konten mehr möglich.

Otto

Re: AuftraggeberKonto

Verfasst: So., 22. Jan 2017 14:30
von shadowchaser
Hallo Otto,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem Konto schließen, genau das was ich gesucht habe. Hat perfekt geklappt.

Gruß Manfred