AuftraggeberKonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

AuftraggeberKonto

Beitrag von shadowchaser »

Hallo,

wie kann ich in StarMoneyBusiness7 inaktive Konten ausblenden? Wenn ich eine Überweisung tätige werden alle jemals angelegten Konten zur Auswahl angezeigt, macht ja keinen Sinn, funktionieren tun ja nur noch die aktiven, bei allen anderen kommt dann eine Fehlermeldung.

Hinweisfenster:
"Auftraggeberkonto
Bitte geben Sie ein Auftraggeberkonto an. Im Assistenten werden alle Konten zur Auswahl angeboten."

Es ist halt nervig aus der langen Liste das jeweils richtige Konto heraus zu suchen.

Vielen Dank, vielleicht hat ja jemand die Lösung...

Manfred H.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: AuftraggeberKonto

Beitrag von ottoager »

Hallo Manfred,

wenn Du die Konten gar nicht mehr brauchst, also weder die ganzen historischen Zahlungen noch Kontoumsätze, kannst Du sie löschen (in der Kontenliste das Konto markieren und auf die "Entfernen"-Schaltfläche gehen).

Wenn Du die Konten z.B. zu Recherchezwecken noch in der Datenbank behalten, aber keine Zahlungserfassung, keinen Online-Abruf etc. mehr ermöglichen möchtest, dann kannst Du die Konten SMB-intern schließen (Konto in der Kontenliste öffnen, zum Reiter "Kontodetails" wechseln und auf "Konto schließen" klicken). Dann bleibt alles Bestehende erhalten, nur keine neuen Aktionen sind mit den geschlossenen Konten mehr möglich.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

Re: AuftraggeberKonto

Beitrag von shadowchaser »

Hallo Otto,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem Konto schließen, genau das was ich gesucht habe. Hat perfekt geklappt.

Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“