Rechnungseingangskonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tritronic
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 07. Jan 2017 20:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Rechnungseingangskonto

Beitrag von tritronic »

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Rechnungseingangskonto in SMB7:
Die Auswahl an vorgefertigten Online-Konten (Um genau zu sein nur eines: T-Mobile Geschäftskunden) lässt leider nicht auf allzu viel Mühe der Programmierer mit dem Thema schließen :(
Sei´s drum: Ich habe ein Offline-Konto angelegt, in dem ich sämtliche Eingangsrechnungen im PDF-Format ablegen und der Gesetzgebung entsprechend archivieren wollte. Zumindest denke ich, dass dies der Sinn dieses Kontos ist. Ich wollte auch rückwirkend alle Rechnungen vom letzten Jahr 2016 ablegen und mit den entsprechenden Buchungen im Konto verknüpfen.
Laut der SMB7-Hilfe soll das möglich sein: "Bei offline geführten Konten können Sie dies selbst erfassen und PDF-Dokumenten zuordnen. Die Rechnungsbeträge können Buchungen auf Girokonten zugeordnet werden und die Rechnungsdaten können direkt in ein Überweisungsformular (per Rechnungsübernahme) übernommen werden."
...leider finde ich nirgends einen Button, mit dem ich die hinterlegte Rechnung einer Buchung im Girokonto hinterlegen könnte...
Somit sind die hinterlegten Rechnungen völlig eigenständig und haben keinerlei Verbindung zu meinem Konto...wie kann ich das ändern?

Vielen Dank vorab!
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnungseingangskonto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das sind zwei "unterschiedliche" Paar Schuhe...

1. Rechnungseingangskonto - ist eigentlich üfr die Abfrage/das Abholen der T-Mobil Geschäftskunden/Konten-Rechnungen oder, wie von dir als "Offline-Rechnungseingangskonto".

2. Um einem Umsatz ein Dokument/eine Rechnung/einen Zahlschein was auch immer zuzuordnen, musst du eine Buchung im Konto doppelt klicken und kannst dann über den Button "Hinterlegen" dein Dokument an den Umsatz "anheften", wenn du dir dann in der Umsatzliste die Spalte "Dokument" noch mit einblendest - siehst du in dieser Spalte eine "Büroklammer", als Hinweis das da was hinterlegt ist und dann kannst du dir das hinterlegte auch dort aufrufen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“