Dauerauftrag als Terminüberweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
katje
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 07. Dez 2016 13:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dauerauftrag als Terminüberweisung

Beitrag von katje »

Ich möchte div. Daueraufträge (Gehälter) einmalig vorab als Terminüberweisung versenden.
Ich bin mit dem Programm nicht sonderlich vertraut.
Wie mache ich das?
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag als Terminüberweisung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich würde entweder die Zahlungen einmalig neu erfassen mit dem Termin und dann online an die Bank senden, und danach die offline geführten Daueraufträge auf den übernächsten Termin vom Ausführungszeitpunkt ändern (damit die Zahlung nicht irgendwann doppelt im Ausgangskorb steht; einmal für den einmaligen Termin den du ja schon an die Bank gesendet hast und dann die nächste reguläre Fälligkeit) oder aber, die vorliegenden Aufträge einmal kopieren mit einem einmaligen Termin versenden und senden, und danach den Dauerauftrag in der Bestandsverwaltung wieder auf den dann folgenden Termin umstellen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“