Änderungen im Bestand am Einreichungsdatum möglich?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
thozi
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Änderungen im Bestand am Einreichungsdatum möglich?

Beitrag von thozi »

Ich hatte zwar schon eine ähnlich Frage gestellt, mir kam nun jedoch ein Gedanke, der ggf. mit meinem Problem zusammen hängen könnte?!?

Ich ziehe monatlich per Sammel-Lastschrift ein (immer am 1.).

Bevor ich die Sammel-LS jedoch abschicke (zu jedem 1.) werden sie jedoch "von Hand" nochmals überprüft (da sich gelegentlich hier und da die Beträge ändern). Oder auch mal eine LS drin hängt, die entfernt werden muss, da keine LS mehr erfolgt.

Also gehe ich vor dem abschicken in die Bestände, gehe alle LS durch und bearbeite ggf. auch einen (Betrag ändern) oder einzelne rauslöschen.

Nun kommt es immer wieder vor, dass sich das „einreichen am“ Datum ohne mein Zutun ändert.

Wenn zunächst 01.12. stand, steht nun z.B. 02.12.

Kann es sein, dass ich am „einreichen am“ Datum nichts mehr an den LS im Bestand ändern darf? und SM deshalb u.U. das Datum selbständig ändert?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Änderungen im Bestand am Einreichungsdatum möglich?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich denke noch immer - es hängt mit der Uhrzeit zusammen - wann du die Aufträge dann in den Ausgangskorb einstellst... wichtig ist halt, dein StarMoney bekommt von der Bank quasi mitgeteilt, mit welcher Vorlaufzeit die Lastschrift an die Bank eingestellt werden muss - damit diese am Tag X auch bei der Bank ausgeführt werden kann.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“